Hugh Jackman in "Real Steel" ab 12. April 2012 auf DVD und Blu-ray

08.02.2012

Real Steel Blu-rayDer grandiose Erfolg des Box-Roboter Actionabenteuers REAL STEEL, mit Hugh Jackman in der Hauptrolle, geht in eine weitere Runde. Das Hightech Spektakel im Boxermilieu von Regisseur Shawn Levy (NACHTS IM MUSEUM, DER ROSAROTE PANTHER) spielte weltweit fast 300 Millionen Dollar ein und gehört damit zu den 10 erfolgreichsten Boxfilmen aller Zeiten. Mit einer Nominierung bei den diesjährigen Oscars® für die besten visuellen Effekte, steigt REAL STEEL erneut in den Ring und kämpft um die begehrte Trophäe.

Regisseur Shawn Levy bewies schon bei dem Kinohit NACHTS IM MUSEUM sein Gespür für fantastische Blockbuster. Mit REAL STEEL gelang ihm ein meisterliches Zusammenspiel von nervenaufreibender, mitreißender Action und emotionaler Hochspannung: REAL STEEL bietet spektakuläre Hightech-Roboter-Fights und gleichzeitig eine berührende Vater-Sohn-Geschichte mit Hollywoodstar HUGH JACKMAN, dem charismatischen Nachwuchsschauspieler Dakota Goyo (THOR) und der „Lost“-Schönheit Evangeline Lilly, die für weiblichen Zauber sorgt.

Die spannende, emotionale Story spielt in der nahen Zukunft, in der sich der Boxsport zu Hightech-Fights zwischen 900 Kilo schweren, zweieinhalb Meter großen Robotern entwickelt hat. Charlie Kenton (HUGH JACKMAN) war einst ein erfolgreicher Profi-Boxer, bis Hightech-Roboter die Menschen im Ring ablösten. Jetzt schlägt er sich als kleiner Promoter mit selbstgebauten Robotern in Undergroundkämpfen mehr schlecht als recht durchs Leben, unterstützt durch die attraktive Tochter (EVANGELINE LILLY) seines ehemaligen Trainers. Charlies unabhängiges Leben scheint vorüber, als sein elfjähriger Sohn Max (DAKOTA GOYO) unerwartet bei ihm auftaucht. Nach dem Tod seiner Mutter muss Max nun mit seinem Vater, der sich nie für ihn interessiert hat, auf Tour gehen. Das Schicksal gibt Charlie und Max aber eine neue Chance: Es spielt ihnen mit „Atom“ einen Roboter mit einzigartigen Fähigkeiten in die Hände, der der neue Star der Roboter-Box-Szene werden könnte...

Einen aufregenden Blick hinter die Kulissen der Roboter-Welt von REAL STEEL findet man im detaillierten Bonusmaterial auf beiden Editionen, wie beispielsweise das Feature Die Entstehung der Roboter, in dem unter anderem der Oscar®-Nominierte John Rosengrant bemerkenswerte Einblicke in seine Arbeit gewährt. Spannende Stunts und Roboter-Action zeigt das Making of des Roboter-Schrottplatzes Making of Metal Valley. Ein weiteres außergewöhnliches Extra findet sich auf der Blu-ray Edition mit einem Feature über Boxlegende Sugar Ray Leonard, der das Training für Hugh Jackman und die sportliche Beratung der Box-Szenen übernahm.

Real Steel - Blu-ray


Real Steel - DVD