George Clooney in "The Descendants" - ab 25. Mai 2012 auf DVD und Blu-ray

22.03.2012

The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten - DVDMit dem Frühling weht auch ein Hauch von Hawaii in die heimischen Wohnzimmer, wenn Twentieth Century Fox Home Entertainment am 25. Mai das humorvolle und sensible Drama "The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten" auf Blu-ray und DVD veröffentlicht. Vor der malerischen Kulisse Hawaiis läuft George Clooney zur Hochform auf und begeistert in der Rolle des überforderten Familienvaters, der gezwungen ist, sein Leben neu zu überdenken. Die Golden Globe®-Auszeichnungen für "Bester Film" und für George Clooney als "Bester Schauspieler" sowie eine Oscar®-Auszeichnung unterstreichen die exzellente Darstellung. Auch der weitere Cast überzeugt, allen voran Nachwuchsschauspielerin Shailene Woodley als rebellische Tochter, die neben Größen wie Beau Bridges, Judy Greer oder Matthew Lillard brilliert.

Regisseur Alexander Payne verfilmte mit "The Descendants" den Roman von Kaui Hart Hemmings und konnte bei den diesjährigen Academy Awards den Oscar® für das "Beste adaptierte Drehbuch" mit nach Hause nehmen. Auf liebenswerte Weise zeigt sein Film, dass man auch auf Hawaii nicht automatisch glücklich ist und dass dort eine Familie vor die gleichen universellen Probleme gestellt werden kann wie überall sonst auf der Welt. "Eine ganz besondere Art filmischer Erzählung" findet auch süddeutsche.de.

Hawaii – das Paradies auf Erden! Nur nicht für Matt King (George Clooney). Als nach einem schweren Bootsunfall seine Frau Elizabeth (Patricia Hastie) ins Koma fällt, bricht für ihn eine Welt zusammen. Und als wäre das nicht schlimm genug, erfährt er, dass sie seit einiger Zeit bereits eine Affäre hatte. Plötzlich muss sich Matt um seine beiden Töchter kümmern, die Vergangenheit überdenken und seine Zukunft neu ordnen. Zusammen mit seiner Tochter Alexandra (Shailene Woodley), ihrem etwas eigenwilligen Freund Sid (Nick Krause) und seiner vorlauten Tochter Scottie (Amara Miller) begibt sich Matt dafür auf die Suche nach dem Liebhaber seiner Frau.

Der Home Entertainment Start der sympathischen und gefühlsgeladenen Komödie "The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten" bietet mit der Blu-ray nicht nur atemberaubende Landschaftsaufnahmen in bester HD-Qualität – auch das Bonusmaterial kann sich sehen lassen: exklusive Featurettes, Behind-the-Scenes Material und entfallene Szenen geben einen noch tieferen Einblick in die einfühlsame Geschichte und ihre Entstehung. Und auch auf DVD kann man einen Blick hinter die Kulissen werfen.

The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten - Blu-ray


The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten - DVD