Geliebte Brigitte - ab 7. Oktober neu auf DVD und Blu-ray

01.09.2011

Geliebte Brigitte DVDBeliebter Komödienklassiker mit Oscar®-Preisträger James Stewart als zerstreutem Professor, dessen Sohn ein Mathe-Genie ist und nur eins im Sinn hat: Brigitte Bardot!

Erasmus ist ein achtjähriger Wunderknabe, dessen Zahlengedächtnis phänomenal ist und dem das Musizieren als Cellist der familiären Hauskapelle absolut nicht behagt. Sein Vater Leaf hingegen hat dem abstrakten Denken und der Mathematik den Kampf angesagt. Für ihn, den liebenswerten Literaturprofessor, der Zahlen verabscheut, droht der Himmel einzustürzen, als sich die Welt um seinen Sprössling reißt, den „menschlichen Computer“. Doch der kleine Erasmus hat nur eins im Sinn: Ein Treffen mit der französischen Filmgöttin Brigitte Bardot, der er mit rührender Emsigkeit Liebesbriefe am laufenden Band schreibt.

Oscar®-Preisträger James Stewart („Ist das Leben nicht schön“) spielt in „Geliebte Brigitte“, als zerstreuter Professor der gegen den Fortschritt rebelliert, eine seiner Paraderollen. Henry Koster, der mit Stewart bereits Klassiker, wie „Mein Freund Harvey“ oder „Mr. Hobbs macht Ferien“ drehte, inszenierte die warmherzige Familienkomödie, in welcher Filmdiva Brigitte Bardot einen legendären Gastauftritt hat.

Geliebte Brigitte - DVD

Geliebte Brigitte - Blu-ray