Free-TV-Premiere des großen Star Wars Rebels Specials am 7. November um 20.15 Uhr
03.11.2014Schon in wenigen Tagen können sich eingeschworene Anhänger der Weltraum Saga genauso wie Fans der jüngeren Generation auf brandneue Geschichten, spannende Abenteuer und einzigartige Charaktere aus einer weit, weit entfernten Galaxis freuen: Am 7. November um 20.15 Uhr feiert die langersehnte Animations-Serie Star Wars Rebels mit dem Special Star Wars Rebels: Der Funke einer Rebellion ihre Free-TV-Premiere im Disney Channel. Das Special ist der Auftakt zu zwei Disney Channel Wochenenden, die ganz im Zeichen von Star Wars stehen – inklusive der Free-TV-Premieren des Serienspecials Phineas und Ferb: Star Wars am Samstag, den 8. November um 16.30 Uhr, der ersten drei Episoden von Star Wars Rebels am Sonntag, den 9. November sowie am Wochenende des 15./16. November jeweils um 19.20 Uhr und der brandneuen Episode Star Wars: Die neuen Yoda Chroniken „Der Angriff auf Coruscant“.
Ausstrahlungstermine im Disney Channel
Star Wars Rebels – Der Funke einer Rebellion
Freitag, 7. November um 20.15 Uhr, Free-TV-Premiere (Wh. 8.11, 18.55 Uhr u. 9.11., 18.30 Uhr
Star Wars Rebels – Gefährliche Ware
Sonntag, 9. November, 19.20 Uhr, Free-TV-Premiere
Star Wars Rebels – Kampf mit dem TIE-Jäger
Samstag, 15. November, 19.20 Uhr, Free-TV-Premiere
Star Wars Rebels – Der Aufstieg der alten Meister
Sonntag, 16. November, 19.20 Uhr, Free-TV-Premiere
Phineas und Ferb: Star Wars
Samstag, 8. November,16.30 Uhr, Free-TV-Premiere
Star Wars: Die neuen Yoda Chroniken (6) „Der Angriff auf Coruscant“
15. November, 17.30 Uhr, Free-TV-Premiere

Star Wars Rebels: Der Funke einer Rebellion
Es herrscht eine dunkle Zeit in der Galaxis, denn das galaktische Imperium regiert mit eiserner Hand. Nur einige Wenige sind tapfer genug, sich gegen die endlosen Sturmtruppen und TIE-Jäger des Imperiums zu wehren: die bunt zusammengewürfelte, aber sehr gewitzte Crew des Raumschiffs Ghost. Die Rebellenfreunde versuchen, eine Gruppe Wookie-Gefangener aus einem imperialen Transportschiff zu befreien. In der Ghost bemerkt Hera, dass ihre Freunde in eine Falle geraten sind und bittet den jungen Ezra, sie zu warnen. In letzter Sekunde können sich die Rebellen retten, doch Ezra wird geschnappt und bleibt auf dem Frachtschiff zurück. Hera überredet ihre Freunde jedoch, zurück zu fliegen und Ezra zu retten. Zurück auf dem Schiff entschließt sich Ezra dazu, den Rebellen dabei zu helfen, die Wookies zu befreien.
Zeitlich angesiedelt zwischen „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ und „Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung“ zeigt die Serie Star Wars Rebels bisher nie erzählte Ereignisse aus der Zeit der Entstehung der Rebellion gegen das Imperium. Produziert von Dave Filoni („Star Wars: The Clone Wars“, „Avatar: The Last Airbender“), Simon Kinberg („X-Men: First Class“, „Sherlock Holmes“, „Mr. & Mrs. Smith“) und Greg Weisman („Young Justice“, „The Spectacular Spider-Man“, „Gargoyles“) vereint Star Wars Rebels ein mehr als talentiertes Produktions-Team, das auch hinter der mit einem Emmy® ausgezeichneten Animations-Serie „Star Wars: The Clone Wars“ stand.
Phineas und Ferb: Star Wars
Vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis – im Sommer. Phineas und Ferb leben auf Tatooine auf ihrer Feuchtfarm direkt neben Luke Skywalker. Eines Tages fällt R2-D2 mit den Plänen des Todessterns zufällig in ihren Speeder. Das Schicksal der Galaxis plötzlich auf ihren Schultern brauchen sie die Hilfe von Pilotin Isabella, Han Solos Konkurrentin, um die Pläne zur Rebellenallianz zurückzubringen. Was die Sache komplizierter macht: Candace, ein Sturmtruppler niedrigen Ranges, will die Rebellen auffliegen lassen. Sie verfolgt Phineas und Ferb quer durch die Galaxis in der Hoffnung, die Pläne des Todessterns zurückzugewinnen. Währenddessen bricht auf dem Todesstern intergalaktisches Chaos aus, als Perry das Rebellentier versucht, Dr. Darth Enschmirtz vom Einsatz seines neuen „Sith-inators“ abzuhalten und dabei in Karbonit eingefangen wird. Die Dinge nehmen eine dramatische Wendung, als Ferb versehentlich vom „Sith-inator“ getroffen wird und sich dadurch in einen vollwertigen Sith verwandelt: es kommt zu einem epischen ersten Kampf zwischen Phineas und Ferb.
Dan und Swampy, die beiden kreativen Köpfe hinter Phineas und Ferb werfen einen ganz eigenen und originellen Blick auf die Ereignisse in „Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung“. Als begeisterte Star Wars Fans ließen es sich Dan Povenmire und Jeff „Swampy“ Marsh außerdem nicht nehmen, sich in dem Mashup mit Cameo-Auftritten zu verewigen.
Star Wars: Die neuen Yoda Chroniken (6) – Der Angriff auf Coruscant
Der Imperator benutzt die Informationen aus den Holocrons, um schreckliche Angriffe gegen Planeten zu führen, die mit der Rebellion sympathisieren. Luke weiß, dass es nur eine Lösung gibt: Ein gewagter Überfall auf Coruscant, um die Holocrons zurück zu bekommen. Schließlich entscheidet sich Luke für den kühnsten Zug überhaupt: Er muss die Holocrons zerstören, sodass der Imperator sie nicht mehr benutzen kann.