Fortsetzung von Beetlejuice?

20.03.2013

Vielleicht können sich noch einige an den Film „Lottergeist Bettlejuice“ aus dem Jahre 1988 erinnern, in welchem ein Geist namens Bettlejuice sein Unwesen treibt.

In dieser Horror-Komödie handelt es von einem Geisterehepaar, das seit einem Autounfall dazu verdammt ist, ihre restliche Zeit auf Erden in ihrem Haus zu verbringen, bekommen dort aber durch die Familie Deetz Gesellschaft. Da sie damit aber alles andere als einverstanden sind, rufen sie nach ihrem missglückten Selbstversuch den so genannten „Bio-Exorzisten“ Beetlejuice zu Hilfe. Allerdings entpuppt sich dieser als schrecklicher Unruhestifter.

Bereits seit längerem kursierten Gerüchte, dass es eine Fortsetzung des Horrorklassikers geben soll und nun gibt es auch endlich einen ersten Hinweis darauf, dass der Erfolgsautor Seth Grahame-Smith damit begonnen hat sich einem Drehbuch zu widmen. Auf Twitter postete dieser nämlich ein Foto, welches ihn im Beetlejuice-Kostüm sitzend vor dem Computer zeigt, darunter die Worte: „It`s showtime“.

Sollte Seth Grahame-Smiths Drehbuch dann auch noch Tim Burton (Regisseur des ersten Films Bettlejuice/Aktueller Film: Frankenweenie) überzeugen, dürfte dem Film wohl nichts mehr im Wege stehen.