Folgen für Tatort-Fan-Box stehen fest!

14.06.2010

Schimi Forever: Die Fans haben entschieden

De Krimi-Fans haben entschieden und die Gewinner stehen fest. Von März bis Mai hatten alle Liebhaber von Deutschlands meistgesehener Fernseh-Reihe die einmalige Möglichkeit, mit zu entscheiden, welche Folgen in der Anfang 2011 erscheinenden Tatort Fan-Box enthalten sein sollen. Über 2.300 Tatort-Fans stimmten auf www.tatort-fundus.de und auf www.stern.de ab und legten damit den Inhalt der Fan-Box fest.

Nach wie vor ganz Vorne in der Gunst steht Kultkommissar Horst Schimanski (Götz George). Mit großem Abstand kam die Folge "Freunde" aus dem Jahr 1986 auf Platz Eins. "Schimi" muss nach einem Raub auf einen Geldtransporter gegen seinen alten Freund Frieder (Klaus Wennemann alias "Der Fahnder") ermitteln. Ein spannendes Katz- und Maus-Spiel, bei dem nicht immer klar ist, auf welcher Seite Schimanski eigentlich steht.

Auf den zweiten Platz wählten die Tatort-Fans "Kindstod" von 2001 mit dem beliebten Kölner Ermittler-Duo Ballauf / Schenk (Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär). Dieses absolute Tatort-Highlight nimmt sich behutsam der sehr brisanten Thematik der Kindesmisshandlung an. Eine Folge, die unter die Haut geht!

Die Folge "Außer Gefecht" mit den Münchner Kommissaren Ivo Batic und Franz Leitmayr (Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl) aus dem Jahr 2006 landete auf Position drei des Siegertreppchens. Die Tatort-Folge, die in Echtzeit spielt, überzeugte Zuschauer und Kritiker gleichermaßen. Nur 60 Minuten bleiben den Kollegen Batic und Menzinger, um den vergifteten Kollegen Leitmayr zu retten. Doch der steckt gemeinsam mit seinem Peiniger in einem Aufzug fest. Hochspannung bis zur letzten Minute!

Quelle: S & L Medianetworx
bearbeitet von Jean Lüdeke