Flesh + Blood ab 30.08. auf DVD, Blu-ray und im Mediabook

18.07.2013

Am 30. August 2013 veröffentlicht Koch Media FLESH + BLOOD nach 25 Jahren erstmals wieder im freien Verkauf. Paul Verhoevens Kult-Ritterfilm erscheint auf DVD, Blu-ray und als Sonderedition im Mediabook.
Söldneranführer Martin und seine Truppe stellen sich zu Beginn des 15. Jahrhunderts gegen ihren betrügerischen Auftraggeber Lord Arnolfini und entführen aus Rache die für dessen Sohn vorgesehene Prinzessin Agnes. Die findet nach schweren Misshandlungen doch noch zu Martin, der mit seinen Söldnern brandschatzend und mordend schließlich auf die finale Konfrontation mit Arnolfinis Mannen wartet.

Regie-Visionär und Enfant Terrible Paul Verhoeven („Basic Instinct“, „Total Recall“) erfand mit „Flesh & Blood“ das düstere Mittelalter neu. Vom „Lexikon des Internationalen Films“ zu Recht als „blutrünstiges Sex & Crime“-Spektakel bezeichnet, gibt es Verhoevens mit Rutger Hauer und Jennifer Jason Leigh top besetztes Meisterwerk nach Jahren auf dem Index endlich wieder in all seiner Pracht zu sehen.

Auszug aus dem Booklet:
Er wollte zeigen, dass „das Mittelalter eine grausame, liederliche, gefährliche und stinkende Zeit war“, erklärte Verhoeven sein Ziel: Schon die erste Einstellung von FLESH+BLOOD ist eine erfolgreiche Übererfüllung des selbstgestellten Auftrags. Vom Himmel schwenkt die Kamera herab auf ein Schlachtfeld, zwischen dem Rauch von Kanonenschüssen, die Leiber zerfetzen, mahnt gerade ein Priester die Angreifer zur Kommunion – man muss schließlich im Namen Gottes metzeln, brandschatzen und vergewaltigen. Die Söldner sind zwar leicht durch lüsterne Zurufe einer trunkschwenkenden Marketenderin und andere sexuelle Angebote abzulenken, aber als der Feldherr verspricht, dass sie behalten dürfen, was sie plündern, ist der Blutrausch nicht mehr zu stoppen. Unverfrorener Höhepunkt dieses angemessen bitterbösen Einstiegs ist der Auftritt von Rutger Hauer als Martin: Er marschiert schnurstracks zum Kelch des Priesters und krallt sich abschätzig eine Handvoll Hostien, um sie wie Chips zu knabbern.

Flesh + Blood - Uncut - DVD


Flesh + Blood - Uncut - Blu-ray


Flesh + Blood (Limited Collectors Edition) - Blu-ray