Endzeit-Thriller ENDE ab 17. April neu auf DVD, Blu-ray und als VoD

01.04.2014

Ende DVD CoverEigentlich soll es ein freudiges Wiedersehen nach langer Zeit sein, doch das gemeinsame Wochenende auf einer abgelegenen Berghütte entwickelt sich für eine Gruppe alter Freunde schnell zum Alptraum: Nach einem mysteriösen Zwischenfall am Himmel fällt der Strom aus, Auto- und Handybatterien sind auf einen Schlag leer. Mehr noch: plötzlich verschwindet ein Mitglied der Gruppe. Als sich die Verbliebenen auf die Suche nach den Vermissten machen, entdecken sie eine menschenverlassene Welt voller Gefahren. Wer von ihnen verschwindet als nächstes?

„Ende“ hatte seine Premiere auf den Filmfestspielen in Toronto und war 2013 für einen Goya Award für das Beste Drehbuch nominiert. Der packende Endzeit-Thriller von Regisseur Jorge Torregrossa ist mit dem spanischen Shooting-Star Clara Lago, bekannt unter anderem aus „Eltern“ und „Das verborgene Gesicht“, der mehrfach ausgezeichneten Maribel Verdú („Blancanieves“, „Pan’s Labyrinth“), dem Male-Supermodel Andrés Velencoso u.v.a. hochkarätig besetzt. Das Drehbuch stammt von den preisgekrönten Autoren Jorge Guerricaechevarría („Perdita Durango“, „Aktion Mutante“) und Sergio G. Sánchez („Das Waisenhaus“).

Ende - Blu-ray


Ende - DVD