Einer nach dem anderen ab 24. April 2015 auf DVD und Blu-ray

24.03.2015 - Thema: Blu-ray / DVD

Eine schwarze norwegische Komödie in der Tradition von Tarantino und Fargo. In der schwarzen Komödie spielt Stellan Skarsgård einen Vater auf Rachefeldzug, der sich mit der norwegischen und serbischen Drogenmafia anlegt und deren Reihen erheblich lichtet.

Die Schneeräumung ist eine sehr verantwort-ungsvolle Tätigkeit. Der schwedische Einwanderer Nils geht ihr im hohen Norden Norwegens mit solcher Zuverlässigkeit nach, dass er zum Bürger des Jahres gewählt wird. Doch als sein Sohn zufällig Opfer einer fatalen Verwechslung der örtlichen Drogenmafia wird, beginnt Nils einen Rachefeldzug durch die Reihen des organisierten Verbrechens, um dem Ursprung der Tat auf die Spur zu kommen.

Einen Killer nach dem nächsten bringt er so akribisch zu Fall, wie er einst seine Mitbürger von unerwünschten Schneemassen befreit hatte. Der Chef der norwegischen Mafia verdächtigt die serbische Konkurrenz unter der Führung von Papa (Bruno Ganz), seine "Angestellten" aus dem Weg zu räumen.

Es entspinnt sich ein kaum zu entwirrender, aber dafür umso komischerer Drogenkrieg, in dessen Zentrum Nils mit stoischer Ruhe für so manche Überraschung sorgt...

Einer nach dem Anderen - Blu-ray


Einer nach dem Anderen - DVD



Keywords: Einer nach dem Anderen, Stellan Skarsgård, Bruno Ganz, Birgitte Hjort Sörensen, Pal Sverre Hagen, Tobias Santelmann, Jakob Oftebro, Anders Baasmo Christiansen