Drehbeginn von Saphirblau

07.10.2013

Heute beginnen in Thüringen die Dreharbeiten zu SAPHIRBLAU, dem zweiten Band der "Liebe geht durch alle Zeiten"-Trilogie von Kerstin Gier. Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde führen auch bei der Fortsetzung von RUBINROT Regie. Der geplante Kinostart ist für das kommende Jahr 2014 vorgesehen.

In der Fortsetzung sind Gwendolyn Shepherd (MARIA EHRICH) und Gideon (JANNIS NIEWÖHNER) frisch verliebt. Doch ihre Zeitreisen sind wichtiger, als ihre Gefühle. Es steht zuviel auf dem Plan, was nicht gefährdet werden darf. Glücklicherweise hat Gwen mit dem sprechenden Wasserspeier Xemerius (Stimme: RUFUS BECK), dem Schulgeist James (KOSTJA ULLMANN) und ihren Großvater in jungen Jahren (BASTIAN TROST) ausreichend Unterstützung gefunden. Doch als sie gemeinsam mit Gideon in die Fänge des Grafen von St. Germain (PETER SIMONISCHEK) gerät, sind die Liebenden auf sich allein gestellt.

Die Dreharbeiten werden bis Anfang Dezember dauern. Die Darsteller, unter anderem Maria Ehrich, Jannis Niewöhner, Josefine Preuß, Florian Bartholomäi und Katharina Thalbach, werden während der Drehzeit in Thüringen, NRW, Bayern, Berlin, Potsdam und London vor der Kamera stehen.