Doku "Bekenntnisse eines Öko-Terroristen" auf DVD und Blu-ray

20.12.2011

Paul Watson - Bekenntnisse eines Öko-TerroristenTierrechtsaktivist Paul Watson war einer der Mitbegründer von Greenpeace, trennte sich jedoch wegen seiner Leidenschaft für den Schutz des Planeten von der Organisation, die seiner Meinung nach zu bürokratisch sei. Frei von jeglicher Hierarchie und Politikabhängigkeit schuf Watson seine eigene Truppe, die Sea Shepherd Conservation Society. Die kleine, aber äußerst schlagkräftige NGO hat sich dem kompromisslosen Schutz der Meeresbewohner unseres Planeten verschrieben. Unter der Totenkopfflagge und mit dem Einsatz von Guerillataktiken bekämpfen sie die weltweit illegal operierenden Walfänger, Treibnetzfischer und Robbenjäger. Fast immer mit dabei ist Crew-Mitglied und Filmemacher Peter Brown.

Inhalt: Mehr als 28 Jahre lang hat Regisseur Brown die Aktionen der Sea Shepherd Conservation Society mit seiner Kamera begleitet. Das Ergebnis ist ein erschütterndes, zum Teil aber auch sehr amüsantes Abenteuer über Kapitän Paul Watson und seine Crew, die angetrieben von ihrem Idealismus, unsere Welt ein Stückchen besser machen wollen. Die Frauen und Männer von Sea Shepherd befahren die Weltmeere und kämpfen oftmals auf sehr unorthodoxe Art und Weise für den Schutz der Meeresbewohner. Vom Abspielen von Walgesängen bis hin zu direktem Rammen mit ihren Schiffen scheuen die Aktivisten vor nichts zurück. Mit Humor zeigt Peter Brown Herausforderungen und Schwierigkeiten, mit denen die Tierschützer dabei täglich zu kämpfen haben.

ASCOT ELITE veröffentlicht PAUL WATSON - BEKENNTNISSE EINES ÖKOTERRORISTEN unter dem Sub-Label HotDoks. Das Label steht für einzigartige und kultige Dokumentarfilme. DVD und Blu-ray Disc erscheinen ab dem 31. Januar 2012 im Handel.

Paul Watson - Bekenntnisse eines Öko-Terroristen - DVD


Paul Watson - Bekenntnisse eines Öko-Terroristen - Blu-ray