Disney-Klassiker SUSI UND STROLCH - ab 09. Februar 2012 auf DVD und Blu-ray Disc

05.01.2012

Susi und Strolch (Diamond Edition)Schon bald gibt es ein Wiedersehen mit dem wohl bekanntesten und romantischsten Hundepaar aller Zeiten, denn bereits im Februar findet der legendäre Disney-Klassiker SUSI UND STROLCH im Rahmen der „Diamond Collection“ seinen Weg zurück in die heimischen Wohnzimmer. Vom Altmeister Walt Disney im Jahr 1955 selbst produziert, erfreut sich der 15. abendfüllende Zeichentrickfilm noch heute größter Beliebtheit bei Jung und Alt. Darüber hinaus war er der erste Disney-Film, der im Breitwandverfahren Cinemascope produziert wurde, was zur damaligen Zeit eine absolute Besonderheit war.

Die rührende Geschichte der vornehmen Cockerspaniel-Dame Susi und des frechen Streuners Strolch hat über die Jahre hinweg nichts von seinem ursprünglichen Charme verloren, denn wer kennt sie nicht, die Szene, in der sich die beiden Hunde in einem kleinen Hinterhof eines italienischen Restaurants langsam bei romantischer Musik und einer großen Portion Spaghetti näher kommen...

Freuen Sie sich auf ein stimmungs- und gefühlvolles Meisterwerk, das nun erstmals auch auf Blu-ray Disc in neuem Glanz erstrahlt. Wer einen Blick hinter die Kulissen werfen möchte, sollte sich das Bonusmaterial genau ansehen, denn hier gibt es neben Audiokommentaren und zusätzlichen Szenen auch die Storyboard-Version des Films aus dem Jahr 1943 sowie eine Einführung von Diane Disney Miller – der Tochter von Walt Disney – zu entdecken. Zudem erscheint zeitgleich auch die Fortsetzung des Films „Susi und Strolch 2: Kleine Strolche – Großes Abenteuer!“ auf DVD und Blu-ray.

Susi und Strolch (Diamond Edition) - DVD


Susi und Strolch (Diamond Edition) - Blu-ray