Die Welt trauert um Nelson Mandela: Biopic Mandela - Der lange Weg zur Freiheit ab 31. Januar im Kino

06.12.2013

Die traurige Nachricht vom Tode Nelson Mandelas überschattete gestern Abend die Londoner Premiere von MANDELA – DER LANGE WEG ZUR FREIHEIT. Während zweier Schweigeminuten gedachte das Premierenpublikum im Anschluss an die Vorführung des ehemaligen südafrikanischen Präsidenten und Friedensnobelpreisträgers. Mandela wurde 95 Jahre alt.
Neben den Hauptdarstellern Idris Elba und Naomie Harris waren die königlichen Hoheiten Prinz William, Herzog von Cambridge, und Ehefrau Catherine, Herzogin von Cambridge, anwesend sowie der Regisseur Justin Chadwick, Produzent Anant Singh, Drehbuchautor William Nicholson sowie Nelson Mandelas Töchter Zindzi und Zenani Mandela.

MANDELA – DER LANGE WEG ZUR FREIHEITT wurde dieses Jahr speziell als Royal Film Performance ausgewählt.

In Deutschland wird das bildgewaltige Biopic des Anti-Apartheid-Kämpfers und Politikers am 30. Januar 2014 in die Kinos kommen. Mit Trauer hat Senator die Nachricht aufgenommen und bekundet seine aufrichtige Anteilnahme: