Die Tudors - ab August auf ARTE

13.07.2010

England im 16. Jahrhundert: Der junge König Henry VIII. (1491-1547) regiert das Land. Er ist attraktiv, arrogant und machtbesessen. Sein Leben ist geprägt von zahlreichen Liebschaften und ausschweifenden Festen. Sein sehnlichster Wunsch ist ein Thronfolger, doch Königin Katharina konnte ihm bisher noch keinen Sohn schenken.

"Die Tudors" ist eine historische Emmy-prämierte Serie mit fiktionalen Elementen um Liebe, Krieg und Intrigen am englischen Hof Anfang des 16. Jahrhunderts, die durch ihre hochkarätige Besetzung, ihr aufwendiges Szenenbild und ihre authentischen Kostüme besticht. Die erste Staffel erzählt die Geschichte des temperamentvollen Tyrannen, dessen Regierungszeit von Verrat, Treuebruch und Ausschweifung gekennzeichnet war. Henry VIII. (1491-1547) regiert mit unbändiger Machtgier und einem großen Appetit für die Liebe sein Königreich so, wie er sein Leben führt - mit hemmungsloser Hingabe. In den USA war "Die Tudors" ein enormer Erfolg und erreichte auch in Großbritannien und Kanada Sensationsquoten. Im Rahmen der Irish Film & Television Awards 2008 räumte "Die Tudors" gleich sieben Auszeichnungen ab.

Ausstrahlungstermine:
Folge 1 und 2: Dienstag, den 03. August, ab 20.15 Uhr
Folge 3 und 4: Dienstag, den 10. August ab 20.15 Uhr
Folge 5 und 6: Dienstag, den 17. August, ab 20.15 Uhr
Folge 7 und 8: Dienstag, den 24. August ab 20.15 Uhr
Folge 9 und 10: Dienstag, den 31. August, ab 20.15 Uhr

Quelle: Arte