Die Legende vom Weihnachtsstern - ab 14. November 2013 im Kino

31.07.2013

Einer der erfolgreichsten norwegischen Kinofilme des Jahres 2012 erobert ab November dieses Jahres die deutschen Kinoleinwände: DIE LEGENDE VOM WEIHNACHTSSTERN! Die Nummer 1 der norwegischen Kinocharts, die den Boxoffice-Thron bei Start vor „James Bond 007: Skyfall“ und „Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 2“ erklimmen konnte, wird von polyband Medien GmbH in Kooperation mit der Agentur 24Bilder am 14. November in die Kinos gebracht.

Basierend auf dem beliebten norwegischen Weihnachtstheaterstück „Reisen til Julestjernen“ von Sverre Brandt erzählt der liebevoll inszenierte Familienfilm das Abenteuer der mutigen Sonja, die sich auf eine aufregende Suche nach dem verschwundenen Weihnachtsstern macht, um das Königreich von einem Fluch zu befreien.

Auf der Flucht vor einer Bande von Dieben versteckt sich die 14-jährige Sonja in der Vorratskammer des Königsschlosses und wird Zeugin einer unglaublichen Geschichte: Nachdem seine Tochter Goldhaar auf der Suche nach dem Weihnachtsstern im dunklen Wald verloren ging, verfluchte der traurige König den leuchtenden Stern, der daraufhin vom Himmel verschwand. Nur noch wenige Tage bis Weihnachten bleiben ihm, den Stern wieder zu finden, um so den Fluch zu brechen und seine Tochter wiederzufinden. Alles hat er schon versucht: Zauberer aus jedem Winkel der Welt wurden mit der Suche beauftragt, doch Goldhaar bleibt verschwunden. Gerührt von der Geschichte bietet ihm Sonja ihre Hilfe an. Auch wenn der König sich nicht sicher ist, ob ausgerechnet das zarte Mädchen ihm helfen kann, willigt er ein.

Ein fantastisches Abenteuer beginnt, bei dem Sonja nicht nur magischen Waldelfen, einem mystischen Braunbären und dem berüchtigten Nordwind, sondern sogar dem Weihnachtsmann begegnet! Mehr als einmal muss sie all ihren Mut zusammen, wenn sie bei ihrer Mission Erfolg haben will. Doch dicht an ihre Fersen heften sich düstere Gestalten, die das mit allen Mitteln verhindern wollen; denn wenn es Sonja gelänge, den Weihnachtsstern zu finden, würde sie ein schier unglaubliches Geheimnis lüften, das unter keinen Umständen preis gegeben werden darf...

Vor der atemberaubendenden Winterkulisse Norwegens inszenierte der Oscar® nominierte norwegische Regisseur Nils Gaup ein warmherziges, aufregendes Weihnachtsmärchen für die ganze Familie, das mit Anders Baasmo Christensen („Kon-Tiki“) als König, Agnes Kittelsen („Happy, Happy“) als Hexe, Evy Kasseth Røsten („Sammen“) als Magd Petrine und Jakob Oftebro als Knecht Ole („Kon-Tiki“) einige der bekanntesten und beliebtesten Schauspieler Norwegens vor der Kamera vereint. Insbesondere Vilde Marie Zeiner als Sonja werden die kleinen und großen Fans in ihr Herz schließen, wenn DIE LEGENDE VOM WEIHNACHTSSTERN ab 14. November in den deutschen Kinos startet.