Die Fremde auf internationalem Erfolgszug

30.07.2010

Bereits Anfang der Woche wurde seitens des Europäischen Parlaments bekannt gegeben, dass ist DIE FREMDE als einzige deutsche Produktion einer der drei Finalisten um den hoch angesehenen Prix Lux 2010 sein wird. Mit dieser Nomierung geht einher, dass Feo Aladags Regiedebüt im Zuge der 'Venice Days' (10. und 11. September) auf den 67. Filmfestspielen in Venedig sowie vom 26. Oktober bis zum 19. November im Europäischen Parlament in Brüssel präsentiert werden wird.

Der Prix Lux wird kurz vor der Verleihung des 23. Europäischen Filmpreises schon am 24. November in Straßburg verliehen.

Darüber hinaus wurde DIE FREMDE von keinem geringeren als Michael Moore, Präsident des Traverse City Film Festivals, zur diesjährigen 6. Edition seines renommierten Filmfestivals in die USA eingeladen. Das Traverse City Film Festival zeigt im Norden Michigans jeden Sommer eine hochkarätige Auswahl der besten Independent-Produktionen.

Danach geht es im August weiter nach Südamerika, wo DIE FREMDE am 05. August 2010 zunächst als Eröffnungsfilm der 9. Deutschen Filmwoche in Mexiko City und Guadalajara und gleich im Anschluss im Wettbewerb des internationalen Santiago Filmfestivals SANFIC6 (17.-23. August 2010) in Chile präsentiert wird.

Ab dem 27. August gibt es "Die Fremde" auf DVD und Blu Ray