Die Fantastische Welt von Oz: ab 11.07.2013 auf DVD, 2D und 3D High-Definition Blu-ray erhältlich

16.05.2013

Ein Wirbelsturm, eine bunte Wunderwelt, mysteriöse Hexen und ein großer Zauberer waren für den amerikanischen Schriftsteller Frank L. Baum Inspiration für einen der erfolgreichsten Kinderbuch-Klassiker sowie zahlreiche Roman-Fortsetzungen. Nach seiner Buchvorlage und unter der Regie von Sam Raimi ("Spider-Man"-Trilogie) erscheint mit DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ die bildgewaltige und fantastische Erzählung, wie der große Magier seinen Weg in die Fabelwelt Oz fand.

Das epische Disney Abenteuer überzeugt neben seiner hochkarätigen Besetzung – darunter der Oscar®-nominierte James Franco ("127 Hours"), Mila Kunis ("Black Swan"), Oscar®-Preisträgerin Rachel Weisz ("Der Ewige Gärtner") und Golden Globe®-Gewinnerin Michelle Williams ("My Week With Marilyn") – auch durch eine fantasievolle Handlung gepaart mit eindrucksvollen Spezialeffekten. Stimmen Sie sich jetzt mit dem DVD-Trailer auf den Heimkino-Release am 11. Juli ein.

"Die Fantastische Welt von Oz" begleitet Oscar Diggs (James Franco), einen kleinen Zirkusmagier mit zweifelhafter Moral, auf seiner Reise in eine wundersame Welt. Als sich Diggs im lebhaften Oz wiederfindet, glaubt er, das große Los gezogen zu haben – bis er die drei Hexen (Mila Kunis, Rachel Weisz und Michelle Williams) trifft, die in ihm nicht den großen Zauberer sehen, für den ihn alle anderen halten. Oscar, der widerwillig in die umfangreichen Probleme von Oz und seinen Bewohnern hineingezogen wird, muss herausfinden, wer gut und wer böse ist, bevor es zu spät ist. Dabei macht er sich seine Genialität und die Kunst der Illusion zunutze und wird so zum großen Zauberer und ebenso zu einem besseren Menschen.

Freuen Sie sich auf eine Geschichte voller Schein und Sein, eine farbenfrohe Zauberwelt und charismatische Charaktere. Im magischen Blu-ray Bonusmaterial finden sich neben den Features „Walt Disney und der Weg nach Oz“, „Meine Reise durch Oz von James Franco“ und „Das Porzellanmädchen: Die willentliche Aussetzung der Ungläubigkeit“ auch das Extra „Vor deinen eigenen Augen: Von Kansas nach Oz“ sowie ein Einblick in „Milas Metamorphose“ und zahlreiche Pannen vom Dreh.

weitere Info zu den Editionen:

Die Fantastische Welt von Oz - DVD


Die Fantastische Welt von Oz - Blu-ray


Die fantastische Welt von Oz (Blu-ray 3D)