Die Edition Marvel Classics ab 20. März auf DVD

28.02.2014

Drei klassische Verfilmungen beliebter Marvel-Comics vereint in einer Sammlerbox

Marvel Classics DVD CoverIn den 70er und 80er Jahren noch Charaktere aus der zweiten Reihe, dank „Avengers“ und Co. längst an vorderster Front im Genre der Superhelden: In „Howard The Duck“ gelangt eine vorlaute, Zigarren rauchende und Bier liebende Ente aus dem Paralleluniversum durch einen Energiestrahl auf die Erde – Howards irdisches Abenteuer beginnt. Dem „Captain America“ wird ein Gesundheitsserum verabreicht, wodurch er blitzschnelle Reflexe und irrsinnige Kräfte erhält. Mit einem kugelsicheren Schild und einem modifizierten Motorrad stellt er sich gegen die Feinde der Nation. Der Wissenschaftler Dr. Banner wird bei einem Experiment mit Gamma-Strahlen radioaktiv verseucht. Fortan verwandelt er sich in Stresssituationen in ein grünes Wesen mit übermenschlichen Kräften – „Der unglaubliche Hulk“ ist geboren.

Mit der „Marvel Classics Collection“ lassen wir uns in das goldene Zeitalter der Comicverfilmungen entführen. Angefangen mit Lou Ferrigno („Sindbad – Herr der sieben Meere“) als „Der unglaubliche Hulk“, dem ersten Auftritt von „Captain America“ und schließlich mit George Lucas („Star Wars“) tierischem Kultklassiker „Howard The Duck“. Marvel Heroes: Assemble!

Marvel Classics - DVD