Das Ende ist mein Anfang erfolgreichster Arthouse Film

14.10.2010

Die am 7. Oktober gestartete Bestsellerverfilmung lockte schon in der ersten Woche rund 35.000 Besucher in die Kinos. Mit diesem Ergebnis sicherte sich DAS ENDE IST MEIN ANFANG den Titel des erfolgreichsten Arthouse Films der Woche vom 7. bis 13. Oktober 2010.

In den Hauptrollen: Bruno Ganz, der im Dezember 2010 den diesjährigen Europäischen Filmpreis für sein Lebenswerk erhalten wird, als Tiziano Terzani, an seiner Seite der junge italienische Star-Schauspieler Elio Germano (Darstellerpreis 2010 in Cannes für LA NOSTRA VITA) als Folco Terzani, sowie, zum ersten Mal nach Jahren der Leinwandabstinenz, Erika Pluhar als Ehefrau Angela Terzani sowie Andrea Osvárt als Tochter Saskia Terzani. Produzent Ulrich Limmer schrieb zusammen mit Folco Terzani das Drehbuch. Regie: Jo Baier.

DAS ENDE IST MEIN ANFANG, die einfühlsame und bewegende Leinwandadaption der gleichnamigen Lebenserinnerungen des langjährigen Südostasien-Korrespondenten des SPIEGEL, Tiziano Terzani. Das ergreifende Buch gehört in Italien mit mehr als einer halben Million zu den meistverkauften Büchern seit Jahren - und wurde zum Kultbuch für all jene, die über den Zustand der Welt nachdenken. Unter der Regie von Jo Baier und mit erstklassigen Schauspielern wurde daraus ein eindringliches, atmosphärisch dichtes Kammerspiel, in der die Beziehung zwischen Vater und Sohn im Mittelpunkt steht. Ein bewegender Mehrgenerationenfilm über das Abschiednehmen, die gelassene Vorbereitung auf den Tod und die Rückschau auf ein reiches, gelebtes Leben.

- Mehr Info, Trailer und Bilder zum Film Das Ende ist mein Anfang