DVD-Komplettbox der ZDF-Krimiserie "Hautnah - Die Methode Hill" ab 21. Oktober erhältlich

21.09.2011

Hautnah - Die Methode Hill - Die komplette SerieMit großem Erfolg wird seit 2003 die englische ITV-Produktion „Hautnah – Die Methode Hill“ (Originaltitel „Wire In The Blood“) im Rahmen der Reihe "ZDF-Sonntagskrimi" oder auch in unregelmäßigen Abständen auf zdf_neo ausgestrahlt. Von 2002 bis 2008 entstanden 24 Folgen in sechs Staffeln, bevor die Serie aufgrund zu hoher Produktionskosten leider eingestellt wurde.

Am 21.10.2011 wird die Firma Edel:Motion alle 24 Folgen der spannenden Serie (inkl. Specialfolge „Mörderisches Trauma”, bislang auf keiner ”Hautnah”-DVD-Box erschienen) als DVD-Komplettbox veröffentlichen. Eine Krimi-Pretiose, die sich kein Freund packenden Nervenkitzels entgehen lassen sollte!

Die "Helden" in TV-Krimis sind ja oftmals ziemlich skurrile Typen - einer der eigentümlichsten dürfte wohl der forensische Psychologe und Fallanalytiker Dr. Tony Hill (charismatisch verkörpert durch den 46jährigen englischen Schauspieler, Musiker - immerhin mehrfach auf Platz 1 der englischen Charts! -, Ex-Mitglied der RAF*** und Ehrendoktor Robson Green) sein. Was ihn so außergewöhnlich macht, ist seine recht unorthodoxe Arbeitsweise: Er lässt sich erschreckend intensiv auf die Motive und die Gedankenwelt seiner Patienten ein. Selbst zu Serienmördern, die im Gefängnis oder in der Psychiatrie einsitzen, entwickelt er eine tiefe empathische Beziehung, um ein Täter-/Opferprofil zu erstellen und die Schritte des Mörders nachzuvollziehen.

Ein ganz besonderer Nervenkitzel ergibt sich aber auch durch die nicht wirklich spannungsfreie Beziehung zwischen Tony Hill und der spröde wirkenden Polizeibeamtin DCI Carol Jordan (Hermione Norris), die sich ob seines gefühlsmäßigen, fast selbstzerstörerischen Einswerdens mit Opfern und Tätern große Sorgen um Tony Hills Psyche und Wohlergehen macht. Wie sich herausstellt, sind ihre Ängste nicht unbegründet, geraten sowohl er als auch sie während der Ermittlungen einige Male selbst in größte Lebensgefahr. Anfänglich argwöhnisch vom zuständigen Polizeiteam beäugt, entwickelt sich Tony Hill durch seine unkonventionelle und für den gesunden Menschenverstand oftmals nicht nachzuvollziehende Arbeitsweise für Carol Jordan zum unentbehrlichen Berater, ohne den die monströsen Morde nicht zu lösen gewesen wären.

Seit der 4. Staffel ermittelt Dr. Hill an der Seite der hübschen und gleichwohl kompetenten DI Alex Fielding (Simone Lahbib), die ihm wegen seiner eigenwilligen Methoden und absonderlichen Art zunächst mehr als skeptisch gegenübersteht... Jedoch gelingt es Tony Hill sie durch eine hohe Trefferquote in Sachen Analysen und Vorhersagen bei den düsteren Mordfällen der Bradfielder Polizei sehr schnell zu überzeugen, und so wird er für Alex Fielding - wie auch schon für ihre Vorgängerin Carol Jordan - sowohl beruflich als auch privat zum geschätzten Ratgeber und Vertrauten.

Die spannungsreichen Fälle um Dr. Tony Hill orientieren sich an Romanen der schottischen Bestsellerautorin Val McDermid (www.val-mcdermid.de), die ihre Bücher bis dato millionenfach verkauft hat und mit Lebensgefährtin, Sohn und Katzen derzeit in Nordengland lebt.

Hautnah - Die Methode Hill - Die komplette Serie