DAS MÄDCHEN UND DER KÜNSTLER ab 10. Juli 2014 auf DVD und Blu-ray

08.07.2014

Das Mädchen und der Künstler Blu-ray CoverAm 10. Juli 2014 veröffentlicht CAMINO Filmverleih im Vertrieb von ARTHAUS das einfühlsame Künstlerporträt DAS MÄDCHEN UND DER KÜNSTLER auf DVD und Blu-ray. In dieser komplexen Ménage à trois, gedreht in strahlendem Schwarz-Weiß, glänzen Jean Rochefort als Bildhauer, die italienische Filmlegende Claudia Cardinale als seine Ehefrau und die junge, atemberaubend schöne spanische Entdeckung Aida Folch als Muse und Modell. Oscar® -Preisträger Fernando Trueba gewann mit diesem Film beim Filmfestival von San Sebastián den Regiepreis.

Frankreich im Sommer 1943. In einem Dorf am Rande der Pyrenäen lebt der Bildhauer Marc Cros (Jean Rochefort) mit seiner Frau Lea (Claudia Cardinale) im von Deutschland besetzten Frankreich nahe der spanischen Grenze. Der Künstler hat sein Leben und seine Arbeit der Darstellung von Schönheit in ihrer reinsten Form gewidmet – vergebens, wie er findet. Seine Frau bringt eines Tages die junge Mercè (Aida Folch), die auf der Flucht ist, ins Haus. Das Paar gewährt ihr Unterschlupf. Als Gegenleistung soll sie dem Bildhauer Modell stehen. Mercè willigt ein und holt den alten Künstler zurück ins Leben. Ein Film über die Suche nach Inspiration, weiblicher Schönheit und dem Sinn und der Notwendigkeit von Kunst.

weitere Info zu den Editionen:

Das Mädchen und der Künstler - Blu-ray


Das Mädchen und der Künstler - DVD