Choral des Todes mit Gerard Depardieu ab 6. Dezember als DVD und BD
24.10.2013Inszeniert nach dem gleichnamigen Roman von Jean-Christophe Grangé – die französische Antwort auf Stephen King – erwartet das Publikum ein packender Thriller samt rätselhafter Mordsserie.
Als unkonventionelles wie starkes Ermittlerteam überzeugen Schauspielstar Gérard Depardieu („Asterix & Obelix“, „Das Schmuckstück“) und Rapper Joey Starr („Poliezei“, „22 Bullets“). In den Nebenrollen glänzen die deutschen Schauspieler Rüdiger Vogler („Rubinrot“, „Effi Briest“) und Mathieu Carrière („Die Entbehrlichen“) sowie die Schweizerin Marthe Keller („Mein bester Feind“, „Hereafter – Das Leben danach“).
Für die Regie zeichnet der US-Amerikaner Sylvain White verantwortlich, der bereits mit „Ich werde immer wissen, was du letzten Sommer getan hast“ sein Regietalent für besten Nerven-Thrill unter Beweis gestellt hat.

Kurze Zeit später taucht der vom Dienst suspendierte Interpol-Agent Frank Salek (JOEY STARR) in der Kirche auf. Er ermittelt in einem internationalen Fall von Kinderhandel und fand sonderbarerweise den Namen des Toten im Handy eines gesuchten Menschenhändlers. Salek und Kasdan bilden von nun an eine Zweckgemeinschaft und finden immer erschreckendere Details heraus. Dabei ist Salek weitaus tiefer in den Fall verstrickt, als er zugibt. Weitere Morde geschehen und erneut entdecken die Polizisten die seltsamen Fußabdrücke, diesmal sogar eine ganze Reihe. Sie ahnen, dass die Chorknaben der Schlüssel zum Fall sind. Eine Spur führt die beiden unkonventionellen Polizisten zurück in Europas dunkelste Vergangenheit. Sie stoßen auf eine Verbindung zu untergetauchten Nazis in Chile, die in der „Colonia Dignidad“ Kinder gefangen hielten und diese für Folterzwecke manipulierten. Saleks und Kasdans Leben gerät in Gefahr, als sie der grausamen Wahrheit immer näher kommen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt…