Bestseller-Autor Sebastian Fitzek wird Filmemacher

23.05.2011

Nach langem Zögern entschloss sich der Autor, die Verfilmung seines Thrillers "DAS KIND" selbst zu übernehmen. Ich bin Simon. Ich bin zehn Jahre alt. Ich bin ein Serienmörder... - Das klingt nach einem Stoff, der sich nach der großen Leinwand sehnt. Wie Fitzek auf seiner Internetseite bekannt gibt, wird am heutigen Tag mit den Dreharbeiten in Berlin begonnen. Die Cast ist international, gedreht wird in englischer Sprache. Regisseur und Produzent Zsolt Bács ist das Kunststück gelungen, mit einem Low-Budget-Kontingent große Namen an den Set zu holen: Eric Roberts, Ben Becker, Peter Greene und der junge Kalifornier Christian Traeumer als das Kind Simon sind mit dabei. "Möglich ist dieses Abenteuer nur, weil Freunde und Bekannte viel Zeit und noch mehr Geld in dieses Projekt gepumpt haben. Ich bin gespannt, wie viele von denen auch nach der Premiere noch mit mir befreundet sein wollen. Und ob ich danach Zsolt immer noch mag - schließlich bin auch ich pleite, wenn das keiner sehen will", so Fitzek selbstironisch auf www.sebastianfitzek.de