BOSS - Staffel 2 der US-Erfolgsserie ab 14. Februar erstmals auf DVD

05.02.2014

BOSS - Staffel 2 DVD CoverChicagos Bürgermeister Tom Kane hat eine schwere Zeit hinter sich, steht aber politisch jetzt besser da als zuvor. Seine Gegenspieler sind besiegt: Finanzminister Ben Zajac hat klein beigegeben, Stadtrat Ross, der auf seinen Rücktritt gedrängt hatte, steht im Abseits, seine Frau Meredith, der es zuletzt an Loyalität mangelte, ist wieder an seiner Seite und seine Tochter Emma sitzt wegen eines Drogenvergehens im Gefängnis. Jetzt ist es für Kane an der Zeit, weiter an seinem politischen Vermächtnis zu arbeiten. Doch seine Krankheit macht ihm zu schaffen, die sich durch immer heftigere Halluzinationen bemerkbar macht...

Seine wohl bekannteste Rolle, den breitspurigen, aber sympathischen Psychiater Dr. Frasier Crane, spielte Emmy-Gewinner Kelsey Grammer über zwei Jahrzehnte sowohl in „Cheers“ als auch in „Frasier“ – eine der erfolgreichsten US-Sitcoms. Einem ganz anderen Charakter leiht er in der Polit-Drama-Serie BOSS sein Gesicht. Jedoch nicht minder erfolgreich. Für seine Rolle als machtbesessener Politiker Tom Kane wurde Grammer 2012 mit dem Golden Globe ausgezeichnet. In Zeiten, in denen große Regisseure das Serienformat entdecken, TV-Serien ein Millionenpublikum anlocken und längst nicht mehr im Schatten großer Hollywood-Produktionen stehen, ist BOSS einmal mehr ein Beispiel für ausgereifte Serienunterhaltung auf hohem Niveau. So zeichnete u.a. Gus van Sant als Produzent der Serie verantwortlich, die 2012 für den Golden Globe als beste TV-Serie nominiert wurde. In weiteren Rollen spielen Connie Nielsen („Gladiator“, „Brødre“), Kathleen Robertson („Die Hollywood-Verschwörung“, „Beverly Hills, 90210“) sowie Jeph Hephner („The OC“, „Hellcats“).

Seit März 2013 läuft BOSS in Deutschland auf FOX. Die komplette zweite Staffel erscheint ab 14. Februar erstmals auf DVD.