Animationskomödie Rio ab 2. September auf DVD und Blu-ray

01.07.2011

Rio auf DVD und Blu-rayPünktlich zum Sommerstart lädt Twentieth Century Fox Home Entertainment die Fans der weltweit erfolgreichen und beliebten "Ice Age"-Trilogie auf ein neues, farbenfrohes Abenteuer ein: "Rio" heißt der neueste Animationsfilm aus den Blue Sky-Studios. Mit liebenswerten Charakteren, smartem Dialogwitz und heißen Samba-Rhythmen begeisterte er bereits im Kino ein Millionenpublikum. Ab 2. September 2011 sorgt er auf Blu-ray, 3D Blu-ray und DVD mit zusätzlich jeder Menge Bonusmaterial für riesigen Spaß bei der ganzen Familie.

Für durchweg gute Laune und reihenweise witzige Dialoge sorgen Itchy und Mr. Reedoo von Culcha Candela, Johanna Klum, David Kross und Roberto Blanco, die als Synchronstimmen die brasilianische Lebensfreude nach Deutschland bringen. ProSieben urteilt: "Fulminanter Animationsspaß vom Feinsten" und "Grandioser Soundtrack".

Dieser turbulente Animationsfilm um eine kleine Bande verrückter Vögel wartet mit vielen spektakulären 3D-Effekten auf. Schon im Kino hat "Rio – 3D" die Besucher begeistert und auch im Home Entertainment bereiten die Abenteuer von Blu und seinen Freunden als 3D Blu-ray Vergnügen.

Als besonderes Extra für alle Fans des Kultspiels "Angry Birds" enthält "Rio" einen kostenlosen Download-Link für weitere 15 Level. Alle drei Filmversionen – Blu-ray, 3D Blu-ray und DVD – enthalten außerdem Digital Copy, so dass "Rio" auch unterwegs auf mobilen Geräten überall zu sehen ist.
Sommer, Sonne, Spaß

Im Mittelpunkt des Animations-Highlights des Sommers steht der stets gut gelaunte Papagei Blu aus der Kleinstadt Moose Lake in Minnesota. Als er herausfindet, dass es noch einen weiblichen Papagei seiner Art in Rio de Janeiro in Brasilien gibt, macht er sich auf die weite Reise in das exotische Land.

Dort trifft er auf die freiheitsliebende Jewel, die aus ganz anderen Federn geschnitzt ist als er: stark, unabhängig, wild und lebensfroh. Jewel verzweifelt zunächst an dem verhätschelten Vorstadtgockel, der noch nicht mal fliegen kann. Doch inmitten des pulsierenden, farbenprächtigen Karnevals zwischen Zuckerhut und Copacabana erleben die beiden gemeinsam mit vielen Freunden ein Abenteuer, das alle Barrieren überwindet. Sie erfahren viel über Freundschaft, Liebe und Mut und entdecken die brasilianische Lebenslust und den wahren Spaß am Leben...

"Rio" ist in drei Produktversionen erhältlich:
3D Blu-ray inkl. Blu-ray, DVD und Digital Copy

Blu-ray inkl. DVD und Digital Copy

DVD inkl. Digital Copy