Alles koscher ab 2. Dezember 2011 auf DVD und Blu-ray

10.11.2011

Alles koscherMahmud Nasir (Omid Djalili) ist ein liebender Ehemann, aufopferungsvoller Vater und überzeugter, wenn auch nicht gerade strenggläubiger Moslem. Als seine Mutter stirbt, macht er jedoch eine Entdeckung, die sein komplettes Leben auf den Kopf stellt. Er findet seine Geburtsurkunde, die ihn nicht nur als Adoptivkind, sondern auch als Juden ausweist… sein richtiger Name ist Solly Shimshillewitz! Um seinen vermeintlichen Vater Izzy Shimshillewitz im Altersheim besuchen zu können, muss Mahmud dem kranken Mann als Jude unter die Augen treten, und so begibt er sich äußerst widerwillig bei dem jüdischen Taxifahrer Lenny (Richard Schiff) in die religiöse und kulturelle Lehre.

ALLES KOSCHER! ist eine turbulente Culture Clash-Komödie, - rabenschwarz, politisch unkorrekt und voller schräger, aber sympathischer Charaktere. So stolpert der britische Comedy-Star Omid Djalili („Mr. Nice“, „Der Love-Guru“) durch zahlreiche Fettnäpfchen und nimmt in bitterböser Monty-Python-Tradition so manche Glaubensfrage aufs Korn. ALLES KOSCHER! erscheint am 2. Dezember auf DVD und Blu-ray.

DVD (FSK ab 12 Jahren, ca. 101 Minuten) und BLU-RAY (FSK ab 12 Jahren, ca. 105 Minuten) enthalten außerdem Interviews, das Videotagebuch von Autor David Baddiel, das bei den Dreharbeiten entstanden ist und einen Original Fake Trailer.

Alles koscher - DVD


Alles koscher - Blu-ray