Actionfilm "Olympus Has Fallen" mit Gerard Butler und Morgan Freeman

06.05.2013

Olympus Has FallenMit einem Budget von 70 Millionen Dollar und starker Besetzung wird in "Olympus Has Fallen" nicht nur fast das Weiße Haus zerstört, sondern Schauspieler wie Gerard Butler, Aaron Eckhart und Morgan Freeman stürzen sich zudem auch unablässlich in Bleigewitter und Kugelhagel. Im Film nehmen nordkoreanischen Terroristen den Sitz des Präsidenten Benjamin Asher (Aaron Eckhart) unter Beschuss, infiltrieren es und nehmen den amerikanischen Präsidenten als Geisel. Die einzige Hoffnung zur Rettung ist nun der Ex-Sicherheitschef Mike Banning (Gerard Butler), der jedoch in Ungnade fiel, als er schon mal Ashers Leben rettete, dabei aber dessen Ehefrau opferte.

Gerard Butler bekannt aus Filmen wie „P.S. Ich liebe dich“ hat sich in den letzten Jahren zu einem der gefragtesten Action-Helden gemausert. Auch im ersten deutschen Trailer von Antoine Fuquas ("Shooter") neuen Film macht er eine sehr gute Figur. Der Kinostart von "Olympus Has Fallen" ist am 13. Juni 2013