Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück Gewinnspiel

Zum DVD und Blu-ray Start von "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" am 22. Januar 2015 verlosen wir, in Zusammenarbeit mit EuroVideo Medien:

1x DVD und 1x Blu-ray von "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück"

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück Blu-ray Cover

Was ist Glück und was macht mich glücklich? Reichtum, Erfolg und Macht oder vielleicht innere Zufriedenheit, Liebe und gute Freunde? Diese Frage stellt sich jeder Mensch mit Sicherheit nicht nur einmal im Leben. Nun gibt es gleich 15 Tipps bzw. Denkanstöße, die einem helfen können, glücklicher zu werden.

Als François Lelord 2002 seinen gleichnamigen Roman „Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück“ veröffentlichte, gelang dem erfolgreichen Psychiater ein Weltbestseller. Inspiriert von seiner eigenen Arbeit und seinen Reisen entstand eine Erzählung, die einer der größten Fragen des Lebens auf den Grund geht: Was ist wahres Glück? Darin stellte er mit Hilfe seiner Beobachtungen nach und nach zahlreiche Lektionen über das Glück auf, die manchmal so einfach und lecker wie „Süßkartoffeleintopf“ sind.

Auch Erfolgsregisseur Peter Chelsom („Darf ich bitten?“, „Weil es Dich gibt“) nahm sich der Suche nach dem Glück an und zauberte einen brillanten Feelgood-Movie, der der Romanvorlage in nichts nachsteht. In der grandiosen Besetzung überzeugt nicht nur Hauptdarsteller Simon Pegg („Star Trek“, „The World’s End“) mit seinem trockenen, aber klischeefreien Humor. Auch weitere Größen wie Rosamunde Pike („Gone Girl“), Toni Collette („Little Miss Sunshine“), Stellan Skarsgard („Marvel’s The Avengers“) Jean Reno („Ein Sommer in der Provence“), Veronica Ferres („Der Teufelsgeiger“) bis hin zu Oscar®-Preisträger Christopher Plummer („Verblendung“), der als Glücksforscher die chemisch-wissenschaftliche Seite des Glücks beleuchtet, bereichern diese einzigartige Komödie.

Über den Film
Der Londoner Psychiater Hector (Simon Pegg) ist vielleicht ein bisschen exzentrisch, aber im Grunde einfach liebenswert. Nur ein Problem wird er nicht los, dabei gibt er sich wirklich die größte Mühe: Seine Patienten werden einfach nicht glücklich. Eines Tages, von kindlicher Neugier gepackt, nimmt Hector all seinen Mut zusammen und beschließt, London, seine Praxis und seinen Alltag hinter sich zu lassen, um sich nur noch dieser einen Frage zu widmen: Gibt es das wahre Glück? Und das auch für ihn? So begibt er sich schließlich auf eine weite, gefährliche, aber vor allem auch sehr lustige und emotionale Reise um den ganzen Erdball.

weitere Info:

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück - DVD

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück - Blu-ray

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück DVD Cover



Trailer zu "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück"

Gewinnspiel ist beendet!