Der Auftragslover - Blu-ray

Blu-ray Start: 03.06.2011
FSK: 6 - Laufzeit: 105 min

Der Auftragslover Blu-ray Cover -> zur Blu-ray Kritik

Preisvergleich

alle Preise inkl. MWST

-> alle DVD, Blu-ray zum Film

Inhalt

Alex (Romain Duris) ist professioneller Herzensbrecher. Sein Auftrag: Frauen die Augen öffnen. Sein Ziel: Den Mann an ihrer Seite als den größten Fehler ihres Lebens enttarnen. Seine Auftraggeber: Eltern, Geschwister, Freunde. Seine Methode: Pure Verführung, aber beim ersten Kuss ist es auch schon vorbei. Für Charmeur Alex ein Job wie jeder andere - bis Juliette (Vanessa Paradis) auftaucht. Die erfolgreiche junge Frau aus reichem Hause steht kurz davor, an der Côte d'Azur mit ihrem so attraktiven wie vermögenden Verlobten die perfekte Hochzeit zu feiern. Aus reiner Geldnot - und angeheuert von Juliettes Vater - nimmt Alex zusammen mit seiner Schwester Mélanie (Julie Ferrier) und deren Mann Marc (Francois Damiens) die größte Herausforderung seiner Karriere an. Verfolgungsjagden, Abhöraktionen, schlagkräftige Auseinandersetzungen, romantische Tanzeinlagen - Alex zieht alle Register!

-> mehr Info zum Film mit Trailer, Cast & Crew

Blu-ray Details

Medienanzahl: 1
Regionalcode: 2
Vertrieb: Universum Film
Tonformate:
DTS-HD 5.1 Master Audio (Deutsch, Französisch)
Untertitel:
Deutsch
Bildformat: 16:9 Widescreen (2.35:1) 1080p HD
Bonusmaterial:
- Making Of
- Interviews mit Cast und Crew
- Kinotrailer

Video on demand - Der Auftragslover

DVD und Blu-ray | Der Auftragslover

Blu-ray
Der Auftragslover Der Auftragslover
Blu-ray Start:
03.06.2011
FSK: 6 - Laufzeit: 105 min.

zur Blu-ray Kritik
DVD
Der Auftragslover Der Auftragslover
DVD Start:
03.06.2011
FSK: 6 - Laufzeit: 101 min.

Blu-ray Kritik - Der Auftragslover

Blu-ray Wertung:
Film: | 8/10
Bild: | 8/10
Ton: | 8/10
Extras: | 5/10
Gesamt: | 8/10


Regisseurs Pascal Chaumeils Kino-Debüt ist eine wundervolle romantische Komödie.
Alex (Romain Duris) ist ein Auftragslover und wird immer engagiert wenn Familienangehörige mit einer bevorstehenden Heirat von einer nahestehenden Person nicht einverstanden sind. Alex verdreht den weiblichen Zielpersonen so sehr den Kopf, dass diese ihre bevorstehende Hochzeit immer absagen. Alex ist ein absoluter Profi in seinem Bereich und hat noch nie einen Auftrag nicht erfüllen können. Begleitet wird er von seiner Schwester Melanie (Julie Ferrier) und deren Ehemann Marc (Francois Damiens), die ihm bei seinen Aufträgen tatkräftig zur Seite stehen. Schwierig wird allerdings Alex nächster Fall, wo er die junge reiche Frau Juliette (Vanessa Paradis) becircen soll, so dass sie die Heirat mit dem ebenfalls wohlhabenden Jonathan (Andrew Lincoln) nicht zustande kommen soll. Der Auftraggeber ist kein geringerer als der Vater von Juliette selbst, der diese Beziehung missbilligt. Für Alex scheint dies anfänglich ein Fall wie jeder andere zu sein, bis nach und nach alles schief läuft. Die Geschichte nimmt ihren Lauf....

Der Filmemacher Pascal Chaumeil war zuvor nur im TV-Sektor Zuhause und hat viele bekannte französische Serien gedreht wie „Fais pas ci, fais pas ca“ und „Lètat de Grace“. Mit dem „Auftragslover“ ist ihm eine erstaunlich frische, schwunghafte, romantische Liebeskomödie gelungen. Es ist sowieso bemerkenswert, dass die besten Komödien aus den letzten Jahren aus Frankreich kommen, um nur ein paar amüsante Beispiele zu nennen wie „Der kleine Nick“, „Micmacs Uns gehört Paris“ und „Willkommen bei den Sch’tis“. Und jedem, dem diese Titel zusagen ist bei „Der Auftragslover“ vollkommen richtig. Schon in den ersten fünf bis zehn Minuten weiß man in welche Richtung dieser Film gehen wird. Und dies bleibt bis zum Schluss erhalten. Es sind lustige Einlagen, witzige Sprüche und ein fast unermüdlicher Ideenreichtum vorhanden um diese Komödie bis zu seinem Ende gekonnt am Leben zu erhalten. Selten driftet der Film in ein 08/15 Schema ab, ganz im Gegenteil, er überrascht einen, obwohl gerade dieses Genre so durchgekaut erscheint, dass macht der Regisseur großartig. Zum Schauspiel, allen voran zeigt Romain Duris ungewohnterweise sein komödiantisches Talent, auf den ersten Blick scheint er als verführerischer Lover fehlbesetzt. Doch hier hat man ähnlich wie bei Owen Wilson-Filmen eine Wahl getroffen, die durch die Besetzung der Rolle eines Verführers, Mackes, coolen Typens, scheinbar optisch nicht aufgeht. Aber genau das macht es ja irgendwo auch amüsant bis hin zum Interessanten. Romain Duris persifliert den Stereotypen des romantischen Liebhabers auf eine wunderbare Art und Weise, die ihn durch die Bank hinweg symphatisch macht. Vanessa Paradis, die in den letzten Jahren eher in der Medienwelt aufgefallen ist weil sie ihren Lebenspartner Johnny Depp begleitete, ist in der Rolle der Juliette mehr als liebreizend. In unseren Gefilden ahnt man gar nicht, wie berühmt die kleine zierliche Dame in Frankreich ist. Nicht umsonst ist das Multitalent als Sängerin, Model und Schauspielerin in ihrem Geburtsland ein Star. Die Bildqualität ist mit gut zu bewerten, besonders die sonnigen und farbigen Szenen kommen toll zur Geltung. Auch die Tonqualität kann da mithalten. Das Bonusmaterial ist etwas spärlich aber immer noch mit ausreichend zu bewerten. Mein Fazit: Ein ideales Date-Movie oder auch ein Film, den man sich mit der ganzen Familie ansehen kann und sich amüsieren wird.


by Marc Engel
Bilder © Universum Film




Von Interesse: