Walt Disney Naturfilm Klassiker Vol. 2 - Geheimnisse der Steppe

Walt Disney Naturfilm Klassiker Vol. 2 - Geheimnisse der Steppe (2012), USA
Laufzeit: - FSK: 6 - Genre: Dokumentation
Verleih: Walt Disney

Walt Disney Naturfilm Klassiker Vol. 2 - Geheimnisse der Steppe Filmplakat erhältlich auf 4K UHD, Blu-ray und DVD

Inhalt

Walt Disney’s Oscar® -prämierte Abenteuer der Natur legten den Grundstein für ein neues Filmgenre. Durch den Einsatz innovativer Filmtechniken gelang es Disneys Kameraleuten den Zauber der Natur wie noch nie zuvor einzufangen. Volume 2 dieser Reihe bietet revolutionäre Aufnahmen von Wildkatzen und Bären in der freien Wildbahn!

Geheimnisse der Steppe
Ein Jahr lang begleitet James Algar ein Löwenrudel durch die afrikanische Steppe. Über die vier Jahreszeiten hinweg beobachtet er die Lebensumstände, Aufzucht der Jungen, Jagdverhalten und vieles mehr. Ein Heuschreckenschwarm, ein Sandsturm und ein tropisches Unwetter vervollständigen den Jahresreigen des Überlebens in Afrika.

Wilde Katzen
Diese Dokumentation zeigt eindrucksvolle Bilder der Tier- und Pflanzenwelt am Amazonas. Der Jaguar, perfekt angepasst an seine Umwelt, ist vermutlich der größte Jäger aller Raubkatzen. Doch der elegante Räuber hat auch Feinde wie Wildschweine, Riesenschlangen und Alligatoren.

Im Lande der Bären
Der Oscar®-gekrönte Naturfilm zeigt über ein Jahr hinweg das Leben der Schwarzbären in den Regionen Montana und Wyoming in den USA. Es beeindrucken süße Momente der Jungen, sowie Kämpfe zwischen den männlichen Bären. Doch nicht nur die Tiere faszinieren, sondern auch die prachtvolle Schönheit von Wald und Gebirge.





DVD und Blu-ray | Walt Disney Naturfilm Klassiker Vol. 2 - Geheimnisse der Steppe

DVD
Walt Disney Naturfilm Klassiker Vol. 2 - Geheimnisse der Steppe Walt Disney Naturfilm Klassiker Vol. 2 - Geheimnisse der Steppe
DVD Start:
19.07.2012
FSK: 6 - Laufzeit: 174 min.

Cast und Crew