Täterätää - Die Kirche bleibt im Dorf 2

Täterätää - Die Kirche bleibt im Dorf 2 (2014), Deutschland
Laufzeit: - FSK: 0 - Genre: Komödie
Kinostart Deutschland: - Verleih: Camino Film

-> Trailer anschauen

Täterätää - Die Kirche bleibt im Dorf 2 Filmplakat erhältlich auf Blu-ray und DVD

Inhalt

Nachdem die Dörfer Ober- und Unterrieslingen erfolgreich in DIE KIRCHE BLEIBT IM DORF gegen die ausländische Bedrohung gekämpft und gesiegt haben, könnte man glauben, es sei endlich Frieden eingekehrt und alles ginge seinen dörflich-schwäbischen Gang.
Weit gefehlt. Denn hinter jedem Happy-End lauert gewöhnlich ein Abgrund.

Gottfried Häberle (Christian Pätzold) leidet seit dem ominösen Shakespearefund an notorischem Geldmangel. Er hat sein gesamtes Vermögen in die Renovierung seiner Gastwirtschaft gesteckt, in der Annahme, dass er ja jetzt reich sei und das gefundene Manuskript Millionen einbringen würde. Ein entsetzlicher Irrtum, denn der Shakespeare hat sich als Ente und damit als wertlos herausgestellt.

Klara Rossbauer (Julia Nachtmann), gebürtige Häberle, inzwischen mit dem zweiten Kind hochschwanger, geht das Leben mit ihrem Mann Peter (Hans Löw) auf dessen Hof grandemäßich uff de Keks. Sie hat es satt nach der strengen Pfeife ihrer komplizierten Schwiegermutter (Franziska Küpferle) zu tanzen und zieht Knall auf Fall wieder zu ihrem Vater und ihren Schwestern zurück.

Christine Häberle (Karoline Eichhorn), die ihr Glück mit dem vermeintlichen Robert Redford (Gary Smith) gefunden zu haben glaubte, langweilt sich inzwischen mit ihrem Helden zu Tode. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als der dörflichen Enge zu entfliehen und in die Fremde zu ziehen.

Maria Häberle (Natalia Wörner) hat sich von Karl Rossbauer (Stephan Schad) getrennt und leidet seitdem unter einer narzisstischen Beziehungsstörung.

Mit diesen privaten Problemen segeln unsere Helden in eine neue Krise. Das Kirchendach kracht eines schönes Sonntags auf den Pfarrer und seine Schäfchen. Pfarrer Schäuble (Ulrich Gebauer) muss zugeben, dass er zu seinen schlimmsten, alkoholischen Zeiten die Spenden der Kirche vertrunken hat. Er schämt sich entsetzlich und stürzt in eine schwere Depression und die Dörfer in die Notlage, demnächst ohne Pfarrer und Kirche dazustehen.
Guter Rat ist teuer. Wo soll man jetzt das Geld hernehmen?

Die drei Häberle Schwestern haben die zündende Idee. Christine findet in einer Zeitung eine Ausschreibung eines Kapellenwettbewerbs in Hamburg. Was dann folgt ist ein Roadmovie mit allen erdenklichen Schwierigkeiten ...


Christian Pätzold, Natalia Wörner und Stephan Schad | mehr Cast & Crew


Täterätää - Die Kirche bleibt im Dorf 2 - Trailer


Täterätää - Die Kirche bleibt im Dorf 2 - Trailer



DVD und Blu-ray | Täterätää - Die Kirche bleibt im Dorf 2

Blu-ray
Täterätää - Die Kirche bleibt im Dorf 2 Täterätää - Die Kirche bleibt im Dorf 2
Blu-ray Start:
29.01.2016
FSK: 0 - Laufzeit: 99 min.
DVD
Täterätää - Die Kirche bleibt im Dorf 2 Täterätää - Die Kirche bleibt im Dorf 2
DVD Start:
29.01.2016
FSK: 0 - Laufzeit: 95 min.