Morgen das Leben

Morgen das Leben (2010), Deutschland
Laufzeit: - FSK: 0 - Genre: Dokumentation
Kinostart Deutschland: - Verleih: Movienet

Morgen das Leben Filmplakat erhältlich auf 4K UHD, Blu-ray und DVD

Inhalt

MORGEN DAS LEBEN porträtiert drei Menschen bei ihrem Versuch aus der ewigen Warteschleife ihres bisherigen Lebens auszubrechen: Einen kleinen oder großen Schritt weiterzugehen in Richtung eines Gefühls von Glück und Erfüllung. Drei Menschen, die versuchen ihrer Sehnsucht nachzukommen und auf ein anderes Leben hoffen.

Ganz natürlich und sensibel erzählt Alexander Riedel ("Draußen Bleiben") in seinem Spielfilmdebüt eine deutsche Großstadtgeschichte. Dabei nutzt er seine Erfahrung als Dokumentarfilmer und lässt mit seiner fiktiven und zugleich authentischen Geschichte eine neuartige Erzählweise entstehen. Riedel inszeniert seine drei Hauptdarsteller mitten im "wahren" Leben, lässt sie Teil haben und verwischt dabei gekonnt die Grenzen zur Fiktionalität. So wird MORGEN DAS LEBEN zu einem Grenzgänger an der Schwelle von Fiktion zur Realität.


Judith Al Bakri, Ulrike Arnold und Jochen Strodthoff | mehr Cast & Crew



DVD und Blu-ray | Morgen das Leben

DVD
Morgen das Leben Morgen das Leben
DVD Start:
02.12.2011
FSK: 0 - Laufzeit: 91 min.