Mecki und seine Abenteuer

Mecki und seine Abenteuer (1941), Deutschland
Laufzeit: - FSK: 0 - Genre: Trickfilm / Familie
Verleih: Tacker Film

Mecki und seine Abenteuer Filmplakat erhältlich auf 4K UHD, Blu-ray und DVD

Inhalt

Diese DVD enthält erstmals sämtliche Puppentrickfilme mit Mecki, aber auch einige Werbefilme mit der berühmten Filmpuppe und zahlreiche Extras. So erzählt Ferdinand Diehls Sohn Anton Diehl, wie die Puppe entstand, welchen Charakter sie verkörpert und warum Mecki kein Spießbürger ist. Für ihn ist er ein „Philosoph in der Unterhose“, der in seiner kleinen Welt auf Harmonie bedacht ist. Aber: „er hat auch Stacheln. Wenn ihm einer querkommt, dann sticht er...“




DVD und Blu-ray | Mecki und seine Abenteuer

DVD
Mecki und seine Abenteuer - Jubiläums Ausgabe Mecki und seine Abenteuer - Jubiläums Ausgabe
DVD Start:
20.04.2012
FSK: 0 - Laufzeit: 92 min.

Cast und Crew