Männerherzen...und die ganz, ganz große Liebe

Männerherzen...und die ganz, ganz große Liebe (2011), Deutschland
Laufzeit: - FSK: 6 - Genre: Komödie
Kinostart Deutschland: - Verleih: Warner Bros.

-> Trailer anschauen

Männerherzen...und die ganz, ganz große Liebe Filmplakat erhältlich auf 4K UHD, Blu-ray und DVD

Inhalt

Eine neue Runde für die sechs Prototypen des starken Geschlechts ist eingeläutet: Philip (Maxim Mehmet) hat es geschafft und in Berlin sein Bio-Café „Life“ eröffnet. Es läuft so gut, dass er eine zweite Filiale plant und mit seiner Nina (Jana Pallaske), die kurz vor der Geburt von Zwillingen steht, in eine schöne, große Wohnung zieht. Freund Niklas (Florian David Fitz) dagegen, einst erfolgreicher Werber, ist nach dem Scheitern seiner Beziehung und dem Verlust des Jobs auf dem Tiefpunkt angekommen und träumt nur noch vom Wiedersehen mit Maria (Inez Björg David), inzwischen erfolgreicher Serienstar.
Musikproduzent und Ex-Womanizer Jerome (Til Schweiger) kehrt, nachdenklich geworden, zurück in seine Vergangenheit und sucht in der Provinz bei den Eltern nach einem neuen Sinn in seinem einstigen Überflieger-Leben. Nur Schlagerstar Bruce (Justus von Dohnányi) explodiert geradezu vor Energie: Er entdeckt das Internet und steigert sich in einen Jugendwahn hinein, der seinen neuen Song „Die ganz, ganz große Liebe“ auf einer Welle ganz, ganz nach oben tragen soll. Während der Gewerbeaufsichtsbeamte Günther (Christian Ulmen) weiter an sich und seiner Männlichkeit arbeitet, die Freundin Susanne (Nadja Uhl) von ihm einfordert, verbüßt ihr Ex-Mann Roland (Wotan Wilke Möhring) seine Haftstrafe – immerhin hatte er Günther den Krokodilen zum Fraß vorgeworfen. Roland hofft auf vorzeitige Entlassung und kämpft um die Zuneigung seines Sohnes.
Lebensentwürfe und Wahrheiten prallen turbulent aufeinander und berühren, bei aller Komik, ganz ganz tief mit ihrer Ehrlichkeit – Männer eben!


Til Schweiger, Florian David Fitz und Justus von Dohnanyi | mehr Cast & Crew


Männerherzen...und die ganz, ganz große Liebe - Trailer





DVD und Blu-ray | Männerherzen...und die ganz, ganz große Liebe

Blu-ray
Männerherzen und die ganz, ganz große Liebe Männerherzen und die ganz, ganz große Liebe
Blu-ray Start:
30.03.2012
FSK: 6 - Laufzeit: 112 min.
DVD
Männerherzen und die ganz, ganz große Liebe Männerherzen und die ganz, ganz große Liebe
DVD Start:
30.03.2012
FSK: 6 - Laufzeit: 108 min.