König der Spione - Die Welt des John le Carré

König der Spione - Die Welt des John le Carré (2008), Deutschland
Laufzeit: - FSK: 6 - Genre: Dokumentation
Verleih: W-Film

König der Spione - Die Welt des John le Carré Filmplakat erhältlich auf 4K UHD, Blu-ray und DVD

Inhalt

Eine Hommage an den streibaren Zeitzeugen John le Carrè und sein literarisches Schaffen. Radikal, bösartig, analytisch, witzig und immer intelligent führt der Schriftsteller uns in seinen Werken den Wandel einer ganzen Epoche vor Augen.

Das Porträt folgt den Spuren des Autors an reale Orte seines Lebens und Handlungsorte seines literarischen Schaffens. Es mischt historisches Archivmaterial mit Ausschnitten von Romanverfilmungen.

Dabei begleitet John le Carré, der dem Projekt als "seinem letzten Film" zugestimmt hat, den Zuschauer auf einige Stationen seines Lebens – etwa nach Bonn-Bad Godesberg und Hamburg, wo sein jüngster Roman spielt.


John Le Carré, | mehr Cast & Crew



DVD und Blu-ray | König der Spione - Die Welt des John le Carré

DVD
König der Spione - Die Welt des John le Carré König der Spione - Die Welt des John le Carré
DVD Start:
19.10.2012
FSK: 6 - Laufzeit: 90 min.