Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte

Capitalism: A Love Story (2009), USA
Laufzeit: - FSK: 6 - Genre: Dokumentation
Kinostart Deutschland: - Verleih: Concorde Filmverleih GmbH

Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte Filmplakat erhältlich auf 4K UHD, Blu-ray und DVD

Inhalt

Mit Humor und Empörung erkundet Michael Moores KAPITALISMUS: EINE LIEBESGESCHICHTE ein Tabuthema: Welchen Preis zahlt Amerika für seine Liebe zum Kapitalismus? Vor vielen Jahren schien diese Liebe so unschuldig zu sein. Heutzutage allerdings gleicht der amerikanische Traum mehr einem Albtraum. Moore nimmt uns mit zu den Menschen, deren Leben komplett auf den Kopf gestellt wurde und sucht dabei nicht nur in Washington, D.C. nach Erklärungen. Was er findet sind die nur allzu bekannten Symptome einer Liebesgeschichte auf Abwegen: Lügen, Missbrauch, Betrug ... und 14.000 Arbeitsplätze, die jeden Tag gestrichen werden.

Michael Moore, | mehr Cast & Crew



DVD und Blu-ray | Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte

Blu-ray
Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte
Blu-ray Start:
03.02.2011
FSK: 6 - Laufzeit: 127 min.
DVD
Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte
DVD Start:
08.04.2010
FSK: 6 - Laufzeit: 122 min.

zur DVD Kritik
Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte - SZ-Cinemathek Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte - SZ-Cinemathek
DVD Start:
22.10.2010
FSK: 6 - Laufzeit: 122 min.

Cast und Crew

Darsteller:
Michael Moore

Regisseur:
Michael Moore

Produzent:
Kathleen Glynn

Ausführender Produzent:
Bob Weinstein, Harvey Weinstein