John Carpenter: Fürst der Dunkelheit

John Carpenter: Fürst der Dunkelheit (2006), Frankreich
Laufzeit: - FSK: 16 - Genre: Dokumentation
Verleih: Pasadena Pictures

John Carpenter: Fürst der Dunkelheit Filmplakat erhältlich auf 4K UHD, Blu-ray und DVD

Inhalt

John Carpenter ist ein Meister des Filmemachens. Er schuf neue Muster für viele Genres und bei eingefleischten Horrorfans gilt er als Erfinder des Serienkiller Genres. Carpenter schrieb Filmgeschichte mit Titeln wie HALLOWEEN, THE FOG - NEBEL DES GRAUENS oder VAMPIRES. Düster apokalyptische Geschichten, nahezu hypnotische und selbst komponierte, vielfach ausgezeichnete Soundtracks und sehr subjektive Perspektiven machen seine Filme zu hochspannenden Filmerlebnissen. In dieser Dokumentation gibt der menschenscheue und zurück gezogen lebende "Meister des Grauens" Einblicke in seine Arbeit und seine Welt des Filmschaffens. "Hinter den Kulissen" und mittendrin berichten zahlreiche seiner Weggefährten von der Arbeit mit ihm, darunter Debra Hill (Produzentin), Austin Stoker (Schauspieler) , Adrienne Barbeau (Schauspielerein) u.v.m. Ein Muss für jeden Film. Und Horrorfan!

John Carpenter, Larry J. Franco und Keith Gordon | mehr Cast & Crew



DVD und Blu-ray | John Carpenter: Fürst der Dunkelheit

DVD
John Carpenter: Fürst der Dunkelheit John Carpenter: Fürst der Dunkelheit
DVD Start:
09.11.2012
FSK: 16 - Laufzeit: 75 min.

zur DVD Kritik

Von Interesse: