Harry Potter und der Orden des Phoenix

Harry Potter and the Order of the Phoenix (2007), USA / Großbritannien
Laufzeit: - FSK: 12 - Genre: Fantasy
Kinostart Deutschland: - Verleih: Warner Bros.

Harry Potter und der Orden des Phoenix Filmplakat erhältlich auf 4K UHD, Blu-ray und DVD

Inhalt

Harry Potter verlebt einen langen, einsamen Sommer, bevor er zu seinem fünften Ausbildungsjahr an die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei zurückkehrt. Dass er nach wie vor bei den verhassten Dursleys aushalten muss, ist schon schlimm genug. Aber er hat auch überhaupt nichts von seinen Klassenkameraden und engsten Freunden Ron Weasley und Hermine Granger gehört. Niemand hat sich nach seiner Konfrontation mit dem bösen Lord Voldemort bei ihm gemeldet. Harry erhält zwar einen Brief, aber der enthält das Gegenteil von dem, was er gehofft hatte: Man teilt ihm mit, dass er von Hogwarts verwiesen wird, weil er seine Zauberkräfte unerlaubterweise außerhalb der Schule eingesetzt hat - und das auch noch in Gegenwart eines Muggels, nämlich seines unausstehlichen Cousins Dudley. Es scheint dabei keine Rolle zu spielen, dass Harry sich in diesem Fall nur verteidigt hat, als er ohne Vorwarnung und unerklärlicherweise von zwei Dementoren angegriffen wurde.

Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint | mehr Cast & Crew



DVD und Blu-ray | Harry Potter und der Orden des Phoenix

Blu-ray
Harry Potter und der Orden des Phoenix (4K Ultra HD) Harry Potter und der Orden des Phoenix (4K Ultra HD)
Blu-ray Start:
06.04.2017
FSK: 12 - Laufzeit: 138 min.