Flucht von Alcatraz

Escape from Alcatraz (1971), USA
Laufzeit: - FSK: 12 - Genre: Thriller
Verleih: Paramount Pictures Germany

Flucht von Alcatraz Filmplakat erhältlich auf 4K UHD, Blu-ray und DVD

Inhalt

In den 29 Jahren dieser ausbruchssicheren Bundesstrafanstalt, in der Al Capone und „Birdman“ Robert Stroud einsaßen, gelang nur einmal ein Ausbruch – drei Männern, von denen noch niemand etwas gehört hatte. Eastwood spielt Frank Morris, den listigen Bankräuber, der diese Geschichte und, soweit bekannt, erfolgreiche Flucht detailliert geplant hatte. Patrick McGoohan als sein Gegenspieler, ein misstrauischer Wärter, ist hervorragend. Gefilmt am Originalschauplatz Alcatraz, hat diese harte, realistische Verfilmung einer wahren Begebenheit Tempo und Kraft, wie man sie von einem Eastwood-Siegel-Film erwartet.

Clint Eastwood, Patrick McGoohan und Roberts Blossom | mehr Cast & Crew



DVD und Blu-ray | Flucht von Alcatraz

Blu-ray
Flucht von Alcatraz Flucht von Alcatraz
Blu-ray Start:
03.01.2013
FSK: 12 - Laufzeit: 112 min.

zur Blu-ray Kritik
DVD
Flucht von Alcatraz Flucht von Alcatraz
DVD Start:
04.02.2003
FSK: 12 - Laufzeit: 107 min.