Duell der Magier

The Sorcerer's Apprentice (2010), USA
Laufzeit: - FSK: 12 - Genre: Action / Fantasy
Kinostart Deutschland: - Verleih: Walt Disney

-> Trailer anschauen

Duell der Magier Filmplakat erhältlich auf 4K UHD, Blu-ray und DVD

Inhalt

Wie magisch Manhattan wirklich ist, das weiß Balthazar Blake (NICOLAS CAGE) am besten. Seit langer Zeit beschützt der große Zaubermeister die Metropole der Moderne vor dem Zugriff des Bösen. Doch im Kampf gegen seinen Erzfeind Maxim Horvath (ALFRED MOLINA) braucht er Unterstützung. Ausgerechnet im etwas linkisch und unauffällig wirkenden Studenten Dave Stutler (JAY BARUCHEL) glaubt er sie gefunden zu haben. Denn der vermeintlich durchschnittliche Dave besitzt das große Potenzial, endlich Blakes seit langem gesuchter Zauberlehrling zu werden. Ungläubig und widerwillig lässt sich Dave auf das größte Abenteuer seines Lebens ein. Während er Manhattan mit anderen Augen zu sehen beginnt - voller fantastischer Entdeckungen, aber auch neuer Gefahren - lernt Dave in einem harten Crashkurs die Kunst der Zauberei. Die Zeit drängt, die Kräfte des Bösen formieren sich, und Dave muss über sich hinauswachsen, um sein Training zu überleben, die Stadt zu retten und das Mädchen seiner Träume zu erobern...

Inhalt 2:
Ein gewöhnlicher College-Student wird gegen seinen Willen für die Arbeit bei einem Zauberer rekrutiert, der ihm daraufhin einen Schnellkurs in Magie geben muss. Die Aufgaben, die auf beide hinzukommen sind nämlich groß und wird beide an die Grenzen ihrer Kräfte bringen und damit ihn der sein neuer Partner nicht behindert, wird ihm alles Nötige für den Endkampf gegen das Böse mitten in Manhatten beigebracht.


Nicolas Cage, Monica Bellucci und Jay Baruchel | mehr Cast & Crew


Duell der Magier - Trailer





DVD und Blu-ray | Duell der Magier

Blu-ray
Duell der Magier Duell der Magier
Blu-ray Start:
13.01.2011
FSK: 12 - Laufzeit: 109 min.
DVD
Duell der Magier Duell der Magier
DVD Start:
13.01.2011
FSK: 12 - Laufzeit: 105 min.

Von Interesse: