Doomsday - Tag der Rache

Doomsday (2008), Großbritannien
Laufzeit: - FSK: 18 - Genre: Science-Fiction
Kinostart Deutschland: - Verleih: Concorde Filmverleih GmbH

-> Trailer anschauen

Doomsday - Tag der Rache Filmplakat

Inhalt

Ein tödliches Virus hat tausende Menschen in Großbritanien befallen. Um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, werden die Befallenen in eine riesige Sperrzone verbannt. Ganz Schottland wird mit einer riesigen Mauer vom Rest der Welt abgetrennt. Keiner kann rein, keiner raus.

30 Jahre später erfolgt ein erneuter Ausbruch des Virus, der schon in Vergesenheit geraten war.

Eden Sinclair (Rhona Mitra) bekommt den Auftrag den Wissenschaftler Dr. Kane (Malcolm McDowell) ausfindig zu machen, denn dieser hat ein Heilmittel gefunden. Doch auch er war vor 30 Jahren infiziert und wurde anch Schottland gebracht...


Malcolm McDowell, Bob Hoskins und Rhona Mitra | mehr Cast & Crew