Die dunkle Seite des Mondes

Die dunkle Seite des Mondes (2015), Deutschland
Laufzeit: - FSK: 12 - Genre: Drama / Thriller
Kinostart Deutschland: - Verleih: Alamode

-> Trailer anschauen

Die dunkle Seite des Mondes Filmplakat erhältlich auf Blu-ray und DVD

Inhalt

Wirtschaftsanwalt Urs Blank (Moritz Bleibtreu) ist der unangefochtene Star auf dem Gebiet der Fusionsverhandlungen. Jeder seiner Schritte ist überlegt, Fehler haben in seinem System keinen Platz. Sich selbst gibt er keine Blöße, die der anderen weiß er dagegen genau zu nutzen. Doch trotz des Erfolgs und des schönen Lebens mit seiner Frau Evelyn (Doris Schretzmayer): Irgendetwas fehlt. Die Zufriedenheit, die ihm sein Beruf so lang versprochen hat, ist einem diffusen Gefühl des Unbehagens gewichen. Vielleicht auch deshalb fühlt er sich so zu Lucille (Nora von Waldstätten) hingezogen, die ihm mit ihrem alternativen Lebensstil und ihrer ungebändigten Freiheit eine ganz neue Welt eröffnet. Und ihn zu einem Trip mit halluzinogenen Pilzen verführt - der Folgen hat. Denn einer der Pilze spielt Urs Blank einen Streich und verändert seine Persönlichkeit. Zunächst fast unbemerkt, dann aber immer deutlicher hat sich Blank nicht mehr unter Kontrolle. Seine Aggressionen, die er bislang elegant unter dem Deckmantel der beruflichen Professionalität ausleben konnte, treten nun ungefiltert zum Vorschein. Und der zivilisierte Anwalt, der sich in der Gesellschaft bewegt hat wie ein Fisch im Wasser, wird zum instinktgetriebenen Individuum. Zum unberechenbaren Mörder, der nun genau diese Gesellschaft gegen sich hat. Zutiefst verunsichert von seiner eigenen Wandlung zieht Blank sich zurück in die Natur und macht sich auf die Suche nach einem Gegenmittel für die Folgen des Trips. Doch weil er seinem ehemaligen Geschäftspartner Pius Ott (Jürgen Prochnow) mit seiner Rückkehr in sein altes Leben bei einem Milliardendeal im Weg stünde, würde Ott Blank am liebsten für immer dort sehen, wo er gerade ist. Und so wird sein Kampf um das eigene Ich für Urs Blank zum Wettlauf um sein Leben...

Moritz Bleibtreu, Nora von Waldstätten und Jürgen Prochnow | mehr Cast & Crew


Die dunkle Seite des Mondes - Trailer





DVD und Blu-ray | Die dunkle Seite des Mondes

Blu-ray
Die dunkle Seite des Mondes Die dunkle Seite des Mondes
Blu-ray Start:
24.06.2016
FSK: 12 - Laufzeit: 99 min.
DVD
Die dunkle Seite des Mondes Die dunkle Seite des Mondes
DVD Start:
24.06.2016
FSK: 12 - Laufzeit: 97 min.