Die Zärtlichkeit der Wölfe

Die Zärtlichkeit der Wölfe (1973), Deutschland
Laufzeit: - FSK: 18 - Genre: Thriller / Drama
Verleih: cmv-Laservision

Die Zärtlichkeit der Wölfe Filmplakat erhältlich auf 4K UHD, Blu-ray und DVD

Inhalt

"Die Zärtlichkeit der Wölfe" ist das Meisterwerk von Fassbinder-Intimus Ulli Lommel aus dem Jahre 1973 um den Massenmörder Fritz Haarmann, einem der großen Kriminalfälle des 20. Jahrhunderts. Der Kinderschänder gab nach seiner Verhaftung zu, über 40 Jungen und Männer ermordet zu haben. Lommel verlegt die Handlung aus der Krisenzeit der 20er Jahre in die trostlose Nachkriegszeit. Haarmann, klein und harmlos wirkend, verdingt sich als Hausierer und Polizeispitzel. So fällt es ihm leicht, Streuner und Stricher in seine Wohnung zu locken, wo er sie erst missbraucht, um sie dann mit einem vampirischen Todesbiss zu ermorden. Danach zerlegt er seine Opfer, das Fleisch verkauft er an die Nachbarschaft.

Kurt Raab, Jeff Roden und Margit Carstensen | mehr Cast & Crew



DVD und Blu-ray | Die Zärtlichkeit der Wölfe

Blu-ray
Die Zärtlichkeit der Wölfe Die Zärtlichkeit der Wölfe
Blu-ray Start:
30.10.2015
FSK: 18 - Laufzeit: 82 min.
Die Zärtlichkeit der Wölfe (limitiertes Mediabook) Die Zärtlichkeit der Wölfe (limitiertes Mediabook)
Blu-ray Start:
30.10.2015
FSK: 18 - Laufzeit: 82 min.
DVD
Die Zärtlichkeit der Wölfe Die Zärtlichkeit der Wölfe
DVD Start:
30.10.2015
FSK: 18 - Laufzeit: 79 min.