Die Reise zum sichersten Ort der Erde

Die Reise zum sichersten Ort der Erde (2014), China
Laufzeit: - FSK: 0 - Genre: Dokumentation
Kinostart Deutschland: - Verleih: W-Film

Die Reise zum sichersten Ort der Erde Filmplakat erhältlich auf Blu-ray und DVD

Inhalt

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wo die Top-Experten der Welt die sichersten Lager für Atommüll planen?

Regisseur Edgar Hagen hat es sich nicht leicht gemacht: Er hat alle nennenswerten Atommüll-Endlager-Projekte aufgesucht und lässt die Experten dazu referieren. Im Film bereist er die Wüste Gobi und begutachtet ebenso die gescheiterten Versuche in den USA, Deutschland und anderen Ländern. Die Protagonisten wirken meist derart skurril, dass ein Kommentar oft überflüssig ist und uns die Absurdität dieser Situation klar macht, die uns noch die nächsten 250.000 Jahre beschäftigen wird.

Ein hochbrisanter Dokumentarfilm, der Zündstoff für die aktuelle Diskussion liefert: 2015 müssen laut Richtlinie alle 14 EU-Länder, die Kernkraftwerke betreiben, konkrete Pläne für die Entsorgung vorlegen. In Deutschland fiel jetzt der Startschuss. Eine Kommission geht nach Jahrzehnten erbitterter Kämpfe erneut auf die Suche und will in sage und schreibe 36 Jahren eine Lösung für die Endlagerung parat haben.





DVD und Blu-ray | Die Reise zum sichersten Ort der Erde

DVD
Die Reise zum sichersten Ort der Erde Die Reise zum sichersten Ort der Erde
DVD Start:
25.09.2015
FSK: 0 - Laufzeit: 110 min.

Cast und Crew

Regisseur:
Edgar Hagen