Die Reise des Personalmanagers

The Human Resources Manager (2010), Israel / Deutschland / Frankreich
Laufzeit: - FSK: 6 - Genre: Drama
Kinostart Deutschland: - Verleih: Alamode

Die Reise des Personalmanagers Filmplakat erhältlich auf 4K UHD, Blu-ray und DVD

Inhalt

Der Personalmanager von Jerusalems größter Backerei steckt in ernsten Schwierigkeiten. Seine Frau hat ihn verlassen, für seine Tochter ist er eine Enttäuschung und er hasst seinen Job.

Als eine ausländische Mitarbeiterin bei einem Selbstmordattentat ums Leben kommt und sich niemand für ihre Leiche interessiert, hat der Personalmanager plötzlich eine Mission, die er nicht ablehnen kann: Er persönlich muss den Sarg der jungen Frau in ihre osteuropäische Heimat überführen.

Zusammen mit einem schrägen Vizekonsul, einem nervtötenden Reporter, einem trinkfreudigen Fahrer und dem widerspenstigen Sohn der toten Arbeiterin findet sich der Personalmanager plötzlich wieder auf einer aberwitzigen Reise durch ein fremdes Land und schließlich auch zurück zu sich selbst.

„Wir haben alle eine Mission. Und wenn wir keine haben, sollten wir immer nach einer streben“, Regisseur Eran Riklis. „Ich schätze, meine ist zu versuchen, das Leben von Menschen zu beleuchten, Veränderungen in der Gesellschaft aufzuspüren, alte und neue Entwicklungen zu beobachten, einen harten aber liebevollen Blick auf Herz und Verstand der Menschen zu werfen und festgefahrenen Ansichten alternative Möglichkeiten entgegen zu stellen. Meine Mission ist es, Filme zu machen.“


Mark Ivanir, Gila Almagor und Reymond Amsalem | mehr Cast & Crew



DVD und Blu-ray | Die Reise des Personalmanagers

DVD
Die Reise des Personalmanagers Die Reise des Personalmanagers
DVD Start:
25.05.2012
FSK: 6 - Laufzeit: 103 min.