Die Insel

The Island (2005), USA
Laufzeit: - FSK: 16 - Genre: Science-Fiction / Thriller
Kinostart Deutschland: - Verleih: Warner Bros.

Die Insel Filmplakat

Inhalt

Die Erde im 21. Jahrhundert. Die Menschen leben alle glücklich und produktiv in einem riesigen Komplex. Nach einer Katastrophe gibt es nur noch einen Ort an dem die Umwelt intakt ist: Die Insel. Jeden Tag wird ein Überlebender per Lotterie auserwählt auf "Die Insel" zu reisen. Doch eines Tages findet Lincoln Six-Echo heraus das alles nur eine Lüge ist. Alle Bewohner des Komplexes dienen einzig und allein dazu den Reichen als Ersatzteilspender, falls ihnen etwas zustoßen sollte. Mit seiner Freundin Jordan Two-Delta flieht er aus dem Komplex, um Ihren Schöpfern gegenüber zu treten und um die ganze Sache auffliegen zu lassen. Doch der Firmenboss hat die beste Spezialeinheit auf sie angesetzt... | mehr Wissenswertes zum Film

Ewan McGregor, Scarlett Johansson und Djimon Hounsou | mehr Cast & Crew


Filmkritik Die Insel

Spannend inszenierter SF-Thriller der eine andere Version des "Big Brother is watching you" zeigt. Eigentlich ist ein Hauptgewinn ja etwas positives, was der Zuschauer auch bis zur Auflösung der Wahrheit, zweifelsohne glaubt. Ab dem zeitpunkt der Flucht der beiden Hauptakteure entwickelt sich das ganze zu einer rasanten Verfolgungsjagd, gespickt mit einigen humorvollen Szenen.
Auf alle Fälle sehenswert.

by

Bilder © Warner Bros.


Info und Wissenswertes zum Film