Die Hexen und Dämonen Collection

Die Hexen und Dämonen Collection (2014), USA / Ungarn
Laufzeit: - FSK: 16 - Genre: Horror / Fantasy
Verleih: Ascot Elite

Die Hexen und Dämonen Collection Filmplakat erhältlich auf 4K UHD, Blu-ray und DVD

Inhalt

Hexenjagd
Ende des 17. Jahrhunderts ruft eine Gräfin in Böhmen auf Veranlassung des Ortspfarrers einen Inquisitor, um vermeintliche Hexerei zu bekämpfen. Der eitle und besitzgierige Inquisitor weitet seine Herrschaft immer mehr aus und geht schließlich auch gegen jene vor, die ihn riefen.Verfilmung eines Romans über die letzten Hexenprozesse in den Jahren 1678-95 in Böhmen. Dem sehr sorgfältig gestalteten Film geht es mehr um die Schilderung der Zerstörung von Menschlichkeit als um Schock- und Thrillereffekte. Seine kritische Darstellung reflektiert darüber hinaus die jüngere Geschichte der CSSR (Stalins Säuberungen 1951, Slansky-Prozeß 1952).

Eleonore
Irgendwann im 13. oder 14. Jahrhundert...An den Folgen eines Reitunfalls stirbt die schöne Eleonore. Der Schlossherr Richard lässt seine über alles geliebte Frau in einer Einsiedelei beisetzen und heiratet aus Trotz und Resignation noch am gleichen Abend die junge Cathérine. Im Laufe der Jahre wendet er sich scheinbar seinem neuen Leben zu. Als er eines Tages jedoch durch einen Zufall wieder vor der Einsiedelei steht, bricht sein Verlangen nach Eleonore übermächtig durch. Ein geheimnisvoller Fremder gibt ihm seine Eleonore zurück. Richard holt sie heim und tötet Cahérine. Aber Eleonore ist nur lebensfähig, wenn sie das Blut noch lebender Kinder trinkt. In seiner wahnsinnigen Liebe macht sich Richard zu ihrem Komplizen und versucht erst den Ausbruch, als sie auch seine Söhne tötet. Doch es gibt keinen Ausweg; nicht einmal sein Tod wird einer sein.

Vlad – Der Pfähler
Nachdem sein Vater und einer seiner Brüder ermordet wurden, wird Vlad Mitte des 15. Jahrhunderts neuer Herrscher der von den Ottomanen bedrohten Walachei. Er erkennt, dass sein Land der drohenden Invasion der Türken nur Widerstand leisten kann, wenn in ihm absolute Einheit herrscht. Deshalb geht er unerbittlich gegen Verbrecher, Verräter und andere Feinde vor. Die von ihm bevorzugte Hinrichtungsart des Pfählens trägt ihm schon bald den Beinamen "Der Pfähler" ein.

Roger Cormans Dracula
Die Amerikanerin Theresa lernt auf einer Penthouse-Party den geheimnisvollen jungen Osteuropäer Vlad kennen, der die attraktive Frau auf nachgerade magische Weise in seinen Bann zieht. Sie ahnt nicht, daß sie in einem früheren Leben die Geliebte des Fremden war und dieser seither als Vampir die Lande unsicher macht. Als sie in einem Arbeitsauftrag nach Rumänien reisen muß, trifft sie dort erneut auf Vlad und entbrennt in heftiger Liebe zu dem schönen Jüngling. Doch Vlad ist nicht der einzige Blutsauger in der Gegend. Als auch sein alter Todfeind Alec das Augenmerk auf die Amerikanerin richtet, entbrennt zwischen den Vampiren ein Kampf um das Seelenheil des Mädchens.

Die Maske des roten Todes
Im Reich von Prinz Prospero wütet die Pest, der "rote Tod". Prospero zieht sich in sein Schloss zurück, um dort geschützt mit Adeligen einen Maskenball zu feiern, während im Land die Bauern an der Krankheit sterben. Zur Unterhaltung hat man auch einige hübsche Dorfmädchen geladen. Unter ihnen befindet sich Julietta, an der Prospero Gefallen findet, die ihn aber zurückweist. Da erscheint auf dem Fest ein neuer, geheimnisvoller Gast, der eine rote Maske trägt ...

Bathory – Die Blutgräfin
Im 16. Jahrhundert heiratet die junge Gräfin Erzsebet Bathory den ungarischen Fürsten Franz Nadasdy und wird dadurch zu einer der mächtigsten Regentinnen im Reiche Habsburg. Während ihr Gatte sich in Schlachten gegen die Osmanen einen Namen als "Schwarzer Ritter" macht, genehmigt sich Elisabeth daheim eine Affäre mit dem Maler Caravaggio, lässt sich von einer vermeintlichen Hexe Schönheitstipps geben und verhält sich zuweilen grob gegen ihre Mägde. Als Franz stirbt und König und Kirche auf ihre Güter schielen, dreht man ihr daraus einen Strick.




DVD und Blu-ray | Die Hexen und Dämonen Collection

DVD
Die Hexen und Dämonen Collection Die Hexen und Dämonen Collection
DVD Start:
22.07.2014
FSK: 16 - Laufzeit: 625 min.

Cast und Crew

Von Interesse: