Die Geheimnisse der Spiderwicks

The Spiderwick Chronicles (2007), USA
Laufzeit: - FSK: 6 - Genre: Fantasy
Kinostart Deutschland: - Verleih: Universal Pictures Intl.

-> Trailer anschauen

Die Geheimnisse der Spiderwicks Filmplakat erhältlich auf 4K UHD, Blu-ray und DVD

Inhalt

Helen (Mary-Louise Parker) zieht mit ihren Kindern Jared (Freddie Highmore), dessen Zwillingsbruder Simon (Freddie Highmore) und Mallory (Sarah Bolger) zu ihrem Ur-Ur-Onkel Arthur Spiderwick (David Strathairn) aufs Land. Dort geschehen seltsame Dinge. Sachen verschwinden, man hört Geräusche, Gegenstände fallen einfach so zu Boden. Die Familie schreibt das alles den Fantasien von jared zu, doch als dieser das Buch „Das Handbuch der magischen Geschöpfe“ findet und es trotz aller Warnungen öffnet, wird die magische Welt der Wichte, Feen, Gnome und Kobolde real.

Nick Nolte, David Strathairn und Freddie Highmore | mehr Cast & Crew


DVD und Blu-ray | Die Geheimnisse der Spiderwicks

DVD
Die Geheimnisse der Spiderwicks Die Geheimnisse der Spiderwicks
DVD Start:
07.08.2008
FSK: 6 - Laufzeit: 92 min.

Filmkritik Die Geheimnisse der Spiderwicks

Wer bei "Die Geheimnisse der Spiderwicks" pompöse Schalchten a la "Herr der Ringe" oder "Narnia" erwartet wird bitter enttäuscht werden, aber das war auch nicht die Intension der Schreiber. Es handelt sich eher um eine kleine Fantasiewelt, die parallel zu der unseren existiert. Was dabei aber enttäuscht, ist die Menge der Wesen, die in dieser Fantasiewelt leben, denn die lassen sich locker an zehn Fingern abzählen. Die Story ist nett und die filmische Umsetzung gut gelungen, die zuweilen auch etwas Spannung aufkommen läßt und auch ein paar witzige Szenen liefert. Die Darsteller sind gut besetzt und die Spezialeffekt sehr gelungen.
by Stephan

Bilder © Universal Pictures Intl.