Die Abenteuer des Huck Finn

Die Abenteuer des Huck Finn (2012), Deutschland
Laufzeit: - FSK: 6 - Genre: Familie / Abenteuer
Kinostart Deutschland: - Verleih: Majestic

-> Trailer anschauen

Die Abenteuer des Huck Finn Filmplakat erhältlich auf 4K UHD, Blu-ray und DVD

Inhalt

Huck Finn (LEON SEIDEL) sitzt jeden Tag brav geschniegelt und gestriegelt bei Witwe Douglas und Miss Watson am Tisch und wird vom gehorsamen Haus-Sklaven Jim (JACKY IDO) bedient, geht in die Schule und auch regelmäßig in die Kirche. Schließlich sind er und sein bester Kumpel Tom Sawyer (LOUIS HOFMANN), seit sie bei ihrem letzten Abenteuer einen Schatz gefunden haben, sehr wohlhabende Jungs.

- Was hier nicht stimmt? - Richtig! Jungs wie Tom & Huck sind doch nicht geschniegelt und gestriegelt!

Huck Finn liebt nichts so sehr, wie unter freiem Himmel in seiner Regentonne zu leben, Fische zu fangen und am Lagerfeuer am Stock zu braten. Schuhe, Jacketts, Hemdkragen – wofür soll das gut sein? Wann immer es geht, stehlen sich die beiden davon ... Doch eines Tages ist es vorbei mit dem braven Dorfleben nebst kleinen Freiheiten. Hucks versoffener, gieriger Vater (AUGUST DIEHL) taucht in St. Petersburg auf. Und er führt nichts Gutes im Schilde. Der Landstreicher und Tunichtgut ist nämlich der Ansicht, dass Hucks Reichtum ihm als Vater ganz allein zusteht. Bevor der Alte Unheil anrichten kann, flieht Huck und mit ihm Jim, der zufällig mitbekommt, dass Miss Watson ihn an Sklavenhändler verkauft hat. Auf einem selbst gebauten Floß machen sich die beiden auf den gefährlichen Weg immer den Mississippi runter nach Cairo, und von dort aus nach Ohio, in ein Land, wo Sklaverei verboten ist und Jim sich ein Leben als freier Mann aufbauen kann. Das ist der Plan. Verfolgt vom Hucks Vater und drei skrupellosen Sklavenjägern (HENRY HÜBCHEN, MILAN PESCHEL, ANDREAS SCHMIDT) erlebt Huck sein bislang wohl größtes und gefährlichstes Abenteuer.


Leon Seidel, Louis Hofmann und Jacky Ido | mehr Cast & Crew


Die Abenteuer des Huck Finn - Trailer





DVD und Blu-ray | Die Abenteuer des Huck Finn

Blu-ray
Die Abenteuer des Huck Finn Die Abenteuer des Huck Finn
Blu-ray Start:
28.06.2013
FSK: 6 - Laufzeit: 105 min.
DVD
Die Abenteuer des Huck Finn Die Abenteuer des Huck Finn
DVD Start:
28.06.2013
FSK: 6 - Laufzeit: 101 min.