Der letzte Tango in Paris

L' ultimo tango a Parigi (1972), Frankreich / Italien
Laufzeit: - FSK: 18 - Genre: Special Interest / Drama
Kinostart Deutschland: - Verleih: Neue Visionen

Der letzte Tango in Paris Filmplakat

Inhalt

Getrieben von Schmerz, Einsamkeit und Verzweiflung irrt Paul (Marlon Brando), ein Amerikaner mittleren Alters, durch die Straßen von Paris. Seine Frau hat sich vor Kurzem das Leben genommen. In einer leeren Mietwohnung begegnet er der jungen Pariserin Jeanne (Maria Schneider). Sie beginnen eine leidenschaftliche, tabulose Affäre jenseits bürgerlicher Konvention, die beider Leben verändert. Es gibt nur eine Bedingung: Namen und Vergangenheit, individuelle Identität und Geschichte dürfen nicht erwähnt werden.
Doch das auf reinen Sex und rücksichtslose Gier gebaute Experiment geht schief: Die Sehnsucht nach dem reinen, anonymen Begehren wird selbst zur Maskerade. Mehr und mehr müssen sich Paul und Jeanne dem Bedürfnis ergeben, ihre Geschichte zu erzählen.


Marlon Brando, Maria Schneider und Maria Michi | mehr Cast & Crew